Was sind riskante KI Systeme und wer bestimmt das? Und wieso soll das verboten/ zensiert werden?
5 Antworten
Riskant ist alles wo Frau von der Leihen nicht versteht wie es funktioniert.
Also aus sich der EU dann so ziemlich jedes KI System.
Deswegen wird Europa in dem Bereich in Zukunft auch noch weiter abgehängt werden.
Während andere Teile der Welt sich im Wettlauf um neue und bessere Systeme befinden, hat die EU beschlossen eine neue Technologie gleich von Anfang an tot zu regulieren.
Es ist genau beschrieben was verboten wird
https://artificialintelligenceact.eu/de/article/5/
Es ist allerdings nicht die Forschung an sich verboten, aber der Einsatz.
Unsere Mittel und Unterklasse wird erst Recht auf der Straße landen, wenn wir vom Rest der Welt abgehängt werden. Es ist nämlich überhaupt kein Probem KI Arbeitsplätze auf einen Server in China oder den USA zu installieren ohne die lästigen Beschränkungen in Europa.
Der einzige Vorteil den Euro auf den globalen Märkten in den letzten 70 Jahren hatte war Innovation.
Und jetzt starten die EU mit einem Betonklotz am Bein in ein Rennen wo die Gegner mit Überschlalljets fliegen.
Es ist nämlich überhaupt kein Probem KI Arbeitsplätze auf einen Server in China oder den USA zu installieren ohne die lästigen Beschränkungen in Europa.
Nur weil ein LLM in den USA gehostet wird, würde es trotzdem verboten werden.
Unsere Mittel und Unterklasse wird erst Recht auf der Straße landen, wenn wir vom Rest der Welt abgehängt werden.
Im Kapitalismus sind wir sowieso schon längst abgehängt, da die EU tatsächlich den Konsumenten Schutz vor Ausbeutung gibt.
Wenn jetzt jemand ein undeklariertes KI-Video eines Politikers bei TikTok (aka Schmutz-Tok) hochlädt, gibt es wohl genug Leute, die den Inhalt blind glauben und sich gar nicht im Klaren sind, dass sowas mit KI möglich ist (nur als Beispiel)
Was genau drunter fällt, weiß ich nicht.
Das wurde schon in dem Vorschlag alles beschrieben. Systeme, die dazu gemacht sind menschen zu töten, die Medizinische entscheidungen treffen sollen, etc
und die sollen verboten werden weil sonst leute wie in der usa auch hier denken werden dass diese AI nicht für Actually indians steht und ein solches system tatsächlich perfekt ist
Wenn du dir den ganzen Artikel durchliest und nicht nur die Überschrift wird klar was gemeint ist.
Da stehen tatsächlich die Antworten auf deine Frage drinn.
Ja, du meinst die Nachrichten die von den Linksgrünversifften kontrolliert werden?
Ich glaube nur, was irgendein Nazi auf Tiktok ohne sinn und aber in den Äther Posaunt /s
Ja, du meinst die Nachrichten die von den Linksgrünversifften kontrolliert werden?
Wenn die Artikel von Linksgrünversifften kontrolliert wird brauch ich auch die überschrift nicht zu lesen oder posten.
Was steht denn im artikel dazu drinnen? Den du doch hoffentlich komplett gelesen hast bevor du hier die frage gestellt hast?
Bitte verlinke den artikel doch mal. Damit wir ihn auch lesen können und dir ne gute antwort geben können. Einfach nur irgendwelche dummen überschriften zu posten ist dumm.
Riskant kann hier viele bedeutungen haben. z.b. KI system die alles was du schreibst mitschneiden und dann an irgendwelche Dubiosen regierungen weiter geben. Oder die daten schlichtweg einfach verkaufen.
Es kann schlichtweg sein das die KI systeme eben nicht der Europäischen datenschutzverordnung entsprechen.
Riskante KI systeme könnten systeme sein die fähig ind glaubhaft bilder oder Videos von bekannten personen wie z.b. Politikern zu faken und somit zur diskreditierung von personen genutzt werden.
usw.
Dieses tot Regulieren, ist damit unsere Mittel und unterklasse nicht wie in der USA auf den Straßen endet.
Oder gibt es sowas wie Mittel und Unterklasse in deinem Liberalen hirn nicht?