Was sind für euch ungeschriebene Gesetze?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich würde hier antworten:

ALLE MENSCHEN MIT ACHTUNG UND RESPEKT BEHANDELN.

FRAUEN UND KINDER LIEBEVOLL BEHANDELN.

7veren
Fragesteller

Männer nicht vergessen

Waldzwerg33  26.02.2024, 23:57

Danke für den Stern

Auf dem Männerklo bleibt ein Pissbecken zwischen zwei Männern frei.

In Bus und Bahn hat man für ältere und Schwangere Platz zu machen.

und noch einige!

1) Menschen zuerst aussteigen lassen bevor man einsteigt (Zug und Bus)

2) in der Öffentlichkeit keinen Müll hinterlassen

3)An der Kasse nicht Telefonieren

4) keine Musik oder Filme laut im Zug schauen

5) Schuhe nicht im Zug ausziehen

6) auf der Rolltreppe rechts stehen, links gehen

7) am Bahnhof im Kennzeichenten Bereich rauchen

8) nicht vordrängeln

Etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TashaLiebDich  24.02.2024, 23:52

9) klorolle auffüllen wenn man sie alle macht

10) überlegen was man bestellen will bevor man an eine Theke rantritt um Zeit zu sparen

11) im ÖPNV in die Gänge aufrücken wenn's eng wird bevor, damit alle mit Können

12) in Telefonhotlines freundlich bleiben auch wenn man genervt ist, meistens kann genau der Mitarbeiter eh nichts dafür

13) Sitze in Öffis frei machen automatisch wenn viel aufkommen herrscht

14) Zum Bahn Personal nett sein die können nichts für ihren AG

15) Keller nicht ranschnipsen

16) keine Witze wie "Kein Preis, dann ist es umsonst hahaha" oder "Das gibt mir keiner Zurück hahaha" an der Kasse das hören die Mitarbeiter täglich tausend Mal

17) Verkäufer mit Hallo ansprechen bevor man seine Frage stellt oder sagt was man möchte

Gibt echt einiges

Nicht lügen, niemanden in den Rücken fallen, Treue, ...

Moped85  24.02.2024, 23:35

Das mit dem nicht Lügen ist so ne Sache. Sagst du immer die Wahrheit, selbst wenn es für dich zum Nachteil ist?

Unterscheidest du zwischen lügen und "nicht erzählen"?

JustASingle  24.02.2024, 23:39
@Moped85

Ich unterscheide da ganz klar, ja.

Und ja, ich bin immer ehrlich.

Moped85  24.02.2024, 23:42
@JustASingle

Aber du verpackst es in samtige Worte um nicht zu verletzen... oder?

Moped85  25.02.2024, 10:16
@JustASingle

Würdest du sagen das es dir Privat, wie beruflich, zum Vorteil gereicht, oder eher das Gegenteil? Kommt es beim Chef gut an, wenn man ihm die Meinung geigt?

JustASingle  25.02.2024, 10:46
@Moped85

Bislang war es mir immer ein Vorteil, privat wie beruflich. Ich bin allerdings größtenteils beruflich selbstständig. Ich habe zwei Firmen (eine allein, eine als GbR mit 80 % Anteil auf meiner Seite), mache nen 520 Euro Job nebenbei und habe noch eine Geschäftspartnerschaft (und enge Freundschaft) mit einem Australier, in dessen Auftrag ich Seminare abhalte. Es gab nie Probleme. Mit dem Chef vom 520 Euro Job bin ich ebenfalls befreundet - es gibt keinen Grund, irgendwem die Meinung zu geigen, außer vereinzelt Kunden, und die kommen entweder zur Vernunft (was gut ist) oder kommen nicht wieder (was ebenfalls gut ist).

dass man zb kein Mädchen einfach so zum Sex zwingt