uungeschriebene Gesetze in der Schule?

3 Antworten

Denke mal daran, wie du selbst von deinen Mitschülern behandelt werden möchtest, auch in den Pausen.

Auch die Lehrer und das Verwaltungs- als auch Reinigungspersonal sind von den ungeschriebenen Gesetzen betroffen.

Soetwas wie respektvolles Miteinander in unterschiedlichen Situationen gehört sicherlich zu "ungeschriebenen" Gesetzen.

Nicht auf andere husten und niesen.

Nicht von hinten grüßen. . . sondern von vorne.

Einfache Benimmregeln halt.

schön dass es jemanden gibt der das auch so sieht, leider sieht das heutzutage anders aus

0
@daniel180766hhz

Ja Höflichkeit und Respekt sind tot . . und die Leute wundern sich warum jeder jeden hasst . .

Was mich am meisten schockiert ist, dass die Jugend heute regelrecht verwirrt darüber ist, dass es sowas wie unsichtbare Regeln gibt . . sie fühlen sich fast angegriffen wenn man sie darauf hinweist . .

0

Wenn genügend Pissoirs frei sind stellt man sich nicht nebeneinander.

Gilt aber eigentlich eher überall.

Was möchtest Du wissen?