Habe ich das Gefühl das viele ältere Schüler nicht mehr an die Schulordnung halten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, war bis vor mehr als einem Halben Jahr auch noch einer der "Älteren".

Man wird älter und bekommt mit der Zeit die Erfahrung, was man alles machen kann (ohne bestraft zu werden) oder was man alles lassen sollte.

Außerdem sind viele Regeln der Schulordnung ziemlicher nonsense.

  1. Handy im Unterricht hat sowieso jeder.
  2. Kaugummi wird gefühlt nur unter den Tisch geklebt, weil man nicht zum Müll gehen will, um den Kaugummi wegzuschmeißen, weil man ja dann beim Kauen erwischt wird.
  3. Schulgelände verlassen sollte man ab 12-14 dürfen.

Ab 16 habe ich mich ebenfalls nicht mehr an die Regeln der Schulordnung gehalten. Mit 16 durftest du damals in der Öffentlichkeit rauchen und ich hatte wieder eine kurze Rauchphase. Also habe ich das Schulgelände während der Pausen verlassen, um eine zu rauchen. Handys und alles, gab es damals noch nicht. Insofern war das kein Thema.

Einmal hat uns auf unserem Rauchplatz ein Lehrer aufgestöbert und " befohlen", die Zigaretten auszumachen.Ich habe den nur arrogant angelächelt mich nicht um den geschert, sondern noch extra genüsslich am Klimmstengel gezogen und gar nicht daran gedacht, die Zigarette auszumachen. Da sagt der zu mir: " Wenn du jetzt nicht sofort die Zigarette ausmachst, donere ich dir eine". Darauf habe ich nur gewartet und dem geantwortet: " Erstens, haben Sie mich nicht zu duzen. Alle Lehrer siezen uns und wir beide haben keine Schweine zusammegehütet. Insofern verbitte ich mir das Du. Zweitens, versuchen Sie mir eine zu knallen. Die Quittung bekommen Sie umgehend. Ich lasse mich sofort absichtlich so fallen, dass ich mich ziemlich verletze, renne umgehend zum Arzt um mir das attestieren zu lassen und zeige Sie an. Ihnen ist wohl nicht bewusst, wer mein Vater ist. Dessen Anwälte machen Sie so fertig, dass Sie wünschen, niemals geboren worden zu sein. Außerdem nehmen die Sie bis zu Ihrem Geburtsschein in Regress und Sie werden auch nie mehr im Leben irgendwo unterrichten. Nicht mal in einer Hundeschule. Dafür wird mein Vater dann sorgen. Also, nur zu". Angerührt hat der mich natürlich dann nicht und ich hatte seit diesem Tag meine Ruhe. Allerdings ist noch am gleichen Tag mein Vater mit seinen Anwälten in der Schule aufgeschlagen und hat dem Lehrer bei der kleinsten Entgleisung ein Disziplinarverfahren angedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nur ältere Schüler? Alle Schüler, oft unterstützt von vielen Eltern.

Ja

Als ältere Schülerin kann ich das bestätigen.