Was sind für euch die witzigsten Lebensmittelfehlversprechen?

7 Antworten

Red Bull ist da auf Platz 1 (jedenfalls bei mir - ich habe es früher getrunken und alles ist da schwachsinn weil man damit langsam sich selbst zerstört)

Natürlich auch sämtliche andere Vitamindrinks also Limonaden - Es wird beworben, dass sie viel Vitamin C (zb.) enthalten, aber leider auch sehr viel zucker.

Apfelsaft soll gesund sein - er ist künstlich hergestellt und sogar der BIO Apfelsaft ist mit süssungsmitteln versehen. Da sieht man immer wieder Kinder mit kaputten zähnen, was ein jammer ist.

Platz 1: Gemüse sei gesund. Einfach nur hochgezüchtetes Gemüse mit viel Wasser, kaum Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Dafür aber haufenweise Chemie gegen Fressfeinde, Schimmel und dann noch die Chemie damit es reift. Wie z.B. bei der Paprika damit sie Gelb/Rot wird. Dann kommen noch Lektine und vieles mehr. Oder der gesunde Brokkoli aus der guten Nährstofflösung.... Mhh lecker....nicht.

Platz 2: Reis sei gesund. Stimmt absolut nicht. Man könnte ein Kilo Reis essen und hat bei keinem einzigen Vitamin den Tagesbedarf gedeckt, aber das Limit an Arsen kann man hier und da schon mal überschreiten.

So sachen wie Red Bull, Corny und co. bezeichne ich nicht als Lebensmittel sondern als Genußmittel, Fraß oder unnütz.

gibt viele...

Ich finde Nutella immer noch ziemlich top-of-the-list, diese fröhlichen Menschen, die erst dann den Tag so schwungvoll und gut gelaunt starten, wenn sie diesen Zucker-Fett-Pamp auf ihr Brot schmieren... *schauder*

Und (gleiche Firma) Kinder-Country:
Super-gesund, weil da ja "Cerealien" drin sind - aha!

Energy Drinks, der Inbegriff für weichgespülte Konsumentenhirne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...