Was sind Fachlichen Schwerpunkte in einem Berufskolleg?

1 Antwort

Berufskollegs sind einfach Berufsschulen mit normalen Unterrichtsfächern (Deutsch, Englisch, Mathe, auch Religion und Sport und je nach Bildungszweig einigen speziellen Fächern. Um Genaues zu erfahren, müsstest Du Dich bei einer für Dich in frage kommenden schule erkundigen, auch, welche Abschlüsse es da gibt.

Normalerweise hat man am Ende das Fachabitur und kann studieren, oder ist z. B. Betriebswirt.

Gilt für NRW, mag in anderen BL anders sein.

Lalalalala38271
Fragesteller

Und was sind jetzt fachliche schwerpunkte?