Was sind eurer Meinung nach die Gründe weshalb die Welt so ungerecht ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten halt Glück, dass bei uns die Industrialisierung schon vor 200 Jahren angefangen hat und die Gesellschaft eine entsprechende Entwicklung durchgemacht hat!

Die armen Länder haben mehrere Probleme, die sie aber auch schon seit Jahrzehnten nicht richtig angehen, da sie sich ja auch gegenseitig behindern! Überbevölkerung, Bildung, Industrialisierung, soziale Sicherheit, ...

Du meinst, warum manche Leute über anderen bevorrechtigt sind?

Das war schon immer so in einer Gesellschaft mit Mangel, uns mangelt es zwar nicht an essen, aber es ist profitabler in Technologie zu investieren, als Afrika zu ernähren.