Was würdet ihr tun wenn ihr alleine auf der Erde leben würdet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde das tun und zwar 70%
Würde Freiwillig aus dem Leben ausscheiden 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde das tun und zwar

Ebenso wie TV und Internet ohne Wartung sind auch die meisten Lebensmittel in den Kaufhäusern schnell vergänglich.

Also schnell die eigene Strom- und Lebensmittelversorgung sicherstellen und bei Gelegenheit jede menge Bücher aus den Geschäften und Bibliotheken entwenden. Wenn man dann nicht gerade mit der Feldarbeit, den Anlegen von Vorräten für den Winter oder der Sicherstellung der Stromversorgung zu tun hat kann man die Bücher lesen und dich weiterbilden. Natürlich müssten bei Gelegenheit riskante und ggf. bodengefährdende Stoffe (z.B. alte Autos etc.) aus der Nähe entfernt werden, damit diese keine Gefahr für die Lebensmittelversorgung darstellen.

Ich denke bei so einem Leben bleibt nicht so viel Freizeit um sich zu langweilen.

Selbstmord wäre in dem Fall für mich keine Option. Vielleicht erst wenn ich alt oder krank bin.

CriticalSmoker  04.05.2023, 16:29

Vergiss nicht die Solartechnik, du könntest ein Kaufhaus mit Strom versorgen, zumindest die Kühlkammer und auf ewig Gefrorenes essen und zubereiten.

Mit einem Notstromaggregat sogar jedes das du möchtest =D unendlich Benzin wenn du alleine bist, jedenfalls ein Paar Jahre, dann wird das auch schlecht und dann hast eben Solarenergie

Asardec  04.05.2023, 16:42
@CriticalSmoker

Ich würde ja meine Stromversorgung mit Solar (PV) sicherstellen. Wie du selber schreibst ist Benzin und Diesel vergänglich.

Um aber ein Kaufhaus 100% mit PV oder Stromaggregat zu versorgen müsste ich erstmal Wochenlang alle Komponenten zusammensuchen. Wir reden hier ja nicht vom 3kW sondern von >100kW aufwärts für ein Kaufhaus.

Dann müsste ich ja auch noch alles Essen im Umkreis sammeln und in das Kühlhaus bringen... Das klingt zwar anfänglich gut, bindet aber so viel Zeit und ist wahrscheinlich nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt. Dann lieber alles Dosenfutter einsammeln solange die Eigenversorgung noch nicht sichergestellt ist.

Ich würde das tun und zwar

Alles was möglich ist natürlich würde ich mich Steigern erst die ungefährlichen Sachen und dann immer weiter steigern da ich nicht direkt sterben will sondern so viel wie möglich ausprobieren bevor ich dann die extremen Sachen mache

Ich würde das tun und zwar

Da die Ware im Supermarkt sich auch nicht ewig hält, würde ich schleunigst anfangen, das Land zu bestellen. Und dafür sorgen, dass die Haustiere in meiner Umgebung versorgt werden.

Hast Du Marlen Haushofers Roman "Die Wand" gelesen?

Ich würde das tun und zwar

Ui das wäre cool.

Ich würde riesige Cannabisplantage anlegen überall und ein paar schöne Feuerchen würde ich auch machen.

SkyFaIINew  04.05.2023, 16:41

Wie wäre es erstmal mit überleben, statt ans kiffen zu denken?

ADR3N0CHR0M  04.05.2023, 16:47
@SkyFaIINew

Quasi alles ist essbar und bewohnbar.

Viel Survivalaufwand muss man da ja echt nicht betreiben.

Ich würde das tun und zwar

Solarkraftwerk zusammenbasteln, Powerstations immer wieder aufladen, alles an DVD zusammen tragen was ich kriegen kann, und hoffen, dass bevorratete Player und Glotzen bis zu meinem Lebensende noch durch halten.