Was sind eure liebsten Kräuter?

10 Antworten

Kräuter: mir gefällt mein Bärlauch im Garten = aus ein paar wenigen zufällig mitgeernteten mickrigen Zwiebelchen sind es jetzt schon einige Quadratmeter geworden und die lieben Ameisen sorgen ganz natürlich (https://de.wikipedia.org/wiki/Myrmekochorie) dafür, dass die Samen im halben Garten verbreitet werden = an einigen Stellen kommt ein einzelner Bärlauch weit ab von den anderen...

Winter = kommt drauf an wo man wohnt: Scharbockskraut und Thymian kann man bei uns (am Ort gibt es Weinberge) das ganze Jahr nutzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hello;)

boretsch,schafgarbe,malve,rotklee,minze,kamille

nicht weil sie besonders schmackhaft sind sondern weil sie eine gute heilwirkung bei mir haben vorrallem schafgarbe und kamille.Du kannst sie trocknen (achtung⚠︎ nicht alle boretsch zum beispiel verliert seine wirkung!!!) Oder du kannst sie eingefrieren manche sogar auch einlegen ganz wie du willst :333

LG mondblatt/mila :)

Ich friere die Kräuter ein und verwende sie dann im Winter. Das geht sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch....

die Kräuter die in eine kassler grüne Soße gehören.

Hallo Kräuter gibt es viele.Petersilie oder Kresse.Schmecken auch sehr gut.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11