Minoxidil Bartwuchs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Mittel, welche den Bartwuchs anregen, da solltest du dich aber intensiv damit beschäftigen, da sehr viele Mittel einige Nebenwirkungen zum Teil auch schwere Nebenwirkungen hervorrufen können.
Andernfalls kann ich dir den sogenannten Bartroller noch empfehlen. Es regt durch kleine Mikrorisse in der Haut die vorhandenen Bartwurzeln an um schneller und dichter zu wachsen. Wenn du aber keine vorhandenen Bartwurzeln hast, dann bringt dir ein Bartroller auch nichts.
Geh vielleicht vorher mal zum Hautarzt und lass dir das anschauen und frag ihn eventuell was du machen könntest.

Wenn der Bart vorher da war und dann plötzlich an diesen Stellen ausfällt, könnte man das erwägen, sofern die Indikation passt. Dazu müsste man aber dann so oder so zu einem Hautarzt.

Ansonsten wäre es mir nicht erklärlich, wie das Mittel Haarwuchs anregen sollte. Das tut es nämlich nicht, schon gar nicht an Regionen, an denen gar keine Haare wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Möglich ist es aber es kann auch schwere Nebenwirkungen haben wie Herzmuskelentzündungen.

Minoxidil kann das, sofern dort Haarwurzeln vorhanden sind. Aber die Haare verschwinden wieder, wenn man die Anwendung beendet