Minoxidil für den Bartwuchs?

2 Antworten

Wird Minoxidil aufgetragen, fördert es die Durchblutung der Haarwurzeln. (Muskulatur der Blutgefäße erschlafft = mehr Blut wird durchgepumpt)
Die Haare werden also besser mit Nährstoffen versorgt.

Ein Kollege nutzt es für Kopf- und Barthaare. Für die Kopfhaare hat es geholfen. Trotzdem hat er es abgesetzt, da er Kopfschmerzen bekam. Bei seinem Bart lässt sich aber erkennen, dass die Haare dicker und somit auch dichter aussehen. Im Gegensatz zum Haarausfall, glaube ich nicht, dass nach absetzten des Produkts Barthaare ausfallen. Ich schätze die Auswirkungen werden langsam zurück gehen.
Klar ist somit, dass du die Anwendung dauerhaft betreiben musst.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter :)

Der Bartwuchs wird durch Testosteron angeregt. Versuche es erst mit den entsprechenden Nahrungsmitteln, wenn es nicht klappt solltest du mal mit einem Endokrinologen darüber sprechen.

https://youtube.com/watch?v=gcBwRGSNfHY

https://youtube.com/watch?v=cR46PNJWnf8

Timpf31
Fragesteller

die Frage war eigentlich ob jmd seine Erfahrung mit mir teilen könnte :D

Spassbremse1  25.04.2017, 09:53
@Timpf31

Genau - lieber sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

Das hier ist dafür das falsche Forum. Entweder im Forum "Team Andro" oder im "Alopezie-Forum" könnte es Mitglieder geben, die Erfahrung damit haben.

Oder halt TS-Forum, sofern dich das betrifft.