Minoxidil absetzen?

2 Antworten

Bei Minoxidil ist es wissenschaftlich belegt, dass der Haarausfall bei den meisten Anwendern mindestens verlangsamtwird. Wenn Du es absetzt, werden die Haare ausfallen, die ohne die Anwendung auch ausgefallen wären. Es wird sich folglich Dein "normaler" Zustand einstellen.

Nachdem das Zeug, außer im Labor, praktisch keine Wirkung hat, so wird auch nichts passieren wenn man das absetzt.

Chink1
Fragesteller

Hm okay. Woher hast du das Wissen?

HarryXXX  24.03.2024, 13:39
@Chink1

Das kannst du in allen möglichen medizinischen Zeitschriften nachlesen. es gibt nur ein einziges Hormonpräparat welches wirklich wirkt, allerdings ist die Wirkung sofort beendet, wenn man das Präparat absetzt. Ansonsten gibt es nichts Wirksames gegen Haarausfall.

Chink1
Fragesteller
@HarryXXX

Okay.

Also müsste ich mir keine Sorgen machen, wenn ich es absetzen würde? Hab nämlich Angst, dass danach noch mehr Haare ausfallen.

HarryXXX  24.03.2024, 13:45
@Chink1

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn du deinen Arzt fragst, dann wird er dir wahrscheinlich das gleiche sagen.