Durch Minoxidil seine vorhandenen Haare verlieren?

1 Antwort

Der temporäre Shedding Effekt kommt dadurch zustande, dass die Haare durch den Wirkstoff Minoxidil vermehrt zur gleichen Zeit (nach der verkürzten Ruhephase) in die Wachstumsphase übergehen, die alten Haare „herausgeschoben” werden und ausfallen. Neue Haare können dichter und dicker nachwachsen.

Der Shedding-Effekt – neue Haare wachsen nach - REGAINE
Mamue1968  30.03.2023, 12:21

Was passiert wenn man mit Minoxidil aufhört?

Was passiert, wenn man den Wirkstoff absetzt? "Wird Minoxidil abgesetzt, gehen sukzessiv die durch die Therapie reaktivierten Haare wieder aus", weiß Dr. Hölscher. Dranbleiben ist also die Devise.

Minoxidil gegen Haarausfall: Wirklich so gut? | MEN'S HEALTH
Tolga03503
Fragesteller
@Mamue1968

Also nicht die Haare, die schon vorhanden sind, aber schwach bzw. dünn sind?