Was sind eure Lieblingsplätzchen?

4 Antworten

Ich bin hier mit meiner unpopular opinion am Start:

Ich mag eigentlich so gut wie gar keine Plätzchen hab nie Bedarf die zu essen , esse vielleicht wenn's hoch kommt 2 Plätzchen im Jahr weil eigentlich ist's nichts besonderes.

Liebe Grüße

Der Arabische Prinz👑

habe die Spitzbuben bisher immer gerne gegessen

Bild zum Beitrag

& Zimtsterne

 - (Weihnachten, Küche, Rezept)

Gar keine, Plätzchen sind aufgrund ihres hohen Zuckergehalts, nicht für den Verzehr geeignet.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilyaes  03.12.2023, 10:42

Ja das fördert Diabetes mellitus

Kugelflitz  03.12.2023, 11:21
@Ilyaes

Zucker fördert keinen Diabetes, dazu muss die Veranlagung da sein, eine grundsätzlich sehr schlechte Ernährung, extrem wenig Bewegung und massives Übergewicht. Aber selbst da muss eben die genetische Veranlagung dazu da sein.

Ilyaes  03.12.2023, 11:22
@Kugelflitz

Nein die Veranlagung spielt bei Diabetes Typ 1 eine Rolle wo das schon vererbt wird. Diabetes Typ 2 entsteht definitiv durch Zucker und liegt am eigenen Essverhalten.

Kugelflitz  03.12.2023, 11:20

Unfug. Erstens kannst du auch zuckerarme Plätzchen backen und zweitens wird die meiste Nahrung sowieso dazu.

Simple Butterplätzchen, also Mehl, Zucker, Eier, Butter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss