Was sind diese Bohrungen in der Wand?
Bei uns wurde das Dach neu gemacht seit letzter Woche wurden jetzt 4 Bohrungen gemacht? Was könnten diese Bohrungen sein, dass es sich um ne Klimaanlage handelt wäre ziemlich unwahrscheinlich plötzlich beide Stockwerke 4 bohrungen vorher war die Fassade da gänzlich verschlossen und nichts dort gebohrt ,angebracht.
5 Antworten
Für Dachdeckerarbeiten braucht es ein Gerüst und ein Baugerüst muss abgesichert werden. Das geht nur mit Fixierung am vorhandenem Gebäude. Übrig bleiben nach getaner Arbeit und Gerüstabbau Löcher im Mauerwerk/ Fassade die eigentlich unsichtbar verschlossen werden. Kann jedoch auch sein, dass diese Fixierbohrungen für zukünftige Baumaßnahmen bewusst offengehalten werden und versäumt wurde entsprechende Abdeckung anzubringen.
Die beiden unteren Löcher an den Balkonen könnten die Abläufe sein für Regenwasser. Am Balkon unten rechts sieht man ja, wie das aussehen muß, wenn das fertig ist.
Vermutlich um das Baugerüst zu fixieren.
Das kann es nicht sein weil davor das gerüst bereits entfernt war und diese Bohrung nicht war. Ich vermute auch an möglichen Wasserablauf der davor nie installiert war, da es Baupfusch war wie so einiges hier ..
Entwässerung von Attika und Balkonen.
Hier wird wohl noch der Dachdecker Fallrohre für Regenwasser anbringen.
Regenwasserablauf
früher hat man das so gemacht und irgendwann ging man dazu über ne Kette da rein und dran zu hängen, dann prasselte es nicht so unkontrolliert raus/runter
Leider Recht unschön bin gespannt ob sie noch eine Regenrinne dransetzen.