Was sind die unberechenbarsten Dinge auf der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zufall. Er zeichnet sich geradezu dadurch aus, dass er nicht berechenbar ist.
Was Computer, die Zufallszahlen berechnen sollen, vor Herausforderungen stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Die letzte Nachkommastelle der Zahl Pi.

LeDurak
Fragesteller

Gibt's nicht und wenn dann wäre es irgendwas zwischen 0 und 9 also nur 10 Möglichkeiten wenn überhaupt. Langweilig!

Blicktnix  22.07.2022, 18:13

Die Idee ist schon mal gut, Pi ist unberechenbar.

Die Dummheit der Menschheit.

Das wusste schon Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein *1879 †1955

Physiker

Quelle: Wikipedia

ioesh  16.07.2022, 16:34

"unbetechenbar", nicht unendlich

Vielleicht Mathematiker ?

(ich bin einer davon .....)

Blicktnix  22.07.2022, 18:15

Und ich dachte immer, Mathematiker sind berechnend.