Gehirngewaschene Masse/ Warum sehen alle so gleich aus?

4 Antworten

Vielleicht bist du auch so sehr in deiner Heimatkultur verhaftet, dass du die Unterschiede in anderen Kulturen nicht wahrnimmst?

Es ist zwar wohl tatsächlich so, dass viele Menschen nicht gerade glücklich sind und entsprechend aussehen (was relativ einheitlich ist). Natürlich gibt es auch Modeerscheinungen (auch im Gesichtsausdruck).

Aber dass deine Absätze sehr gleich aussehen und dass ich es nicht schaffe, im Text verschiedene Gesichtspunkte oder differenzierte Argumentation zu finden, ist nicht gerade geeignet, mich vermuten zu lassen, diese Beobachtung läge nicht in erster Linie in deiner Person begründet.

Und irgendwie klingst du als wärst du der langweiligste von allen. "Ich bin so anders, ich bin so einzigartig, alle anderen sind doof" ist erstens echt Kindergarten und zweitens so unoriginell. Jeder frustrierte Typ der einsam zu Hause hockt denkt sich das. Das ist so müde. Lass dir Mal was neues einfallen.

Ja,das ist eine gute Frage, und ein guter Text. Obwohl ich nicht in allem zustimme, aber die Beobachtung trifft es im Kern. Stress, Geld, Status, Missgunst, Aggression, Depression, eine gottgerdammten Obenflächlichkeit, Häme, Ruppigkeit, Zivilcourage geht gegen Null, es ist wie in den Endzeiten.

Die Gesellschaft ist im Eimer.

Aber es gibt noch Hoffnung, immer.

Das war doch schon immer so. Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere sahen selbst da schon alle gleich aus. Wenn man anders aussah wurde man gemobbt. Ich war und bin großer Metal Fan und wurde gemobbt weil ich anders gekleidet war als der Rest. Das zieht sich bis heute so durch die Gesellschaft. Traurig