Was sind die günstigsten Städte zum wohnen in Deutschland?

4 Antworten

Servus

Ich würde auf kleinere Städte tippen. Also bei uns in Bayern ist die Miete ziemlich niedrig. Aber ich kann nur fürs Land sprechen, in der Stadt kenne ich mich nicht aus.

Mvh

Hier findest du eine Liste mit den 10 günstigsten Städten, Stand 1/22, aber allzu viel dürfte es sich wohl nicht verschoben haben, was das Ranking angeht: https://immobilienmarkt.faz.net/immobilien-ratgeber/guenstige-staedte-deutschland

Wilhelmshaven, durchschnittliche Kaltmiete: 6,42 € pro m²
Hagen, durchschnittliche Kaltmiete: 6,23 € pro m²
Gelsenkirchen, durchschnittliche Kaltmiete: 6,20 € pro m²
Salzgitter, durchschnittliche Kaltmiete: 6,14 € pro m²
Cottbus, durchschnittliche Kaltmiete: 6,07 € pro m²
Zwickau, durchschnittliche Kaltmiete: 5,87 € pro m²
Dessau-Roßlau, durchschnittliche Kaltmiete: 5,62 € pro m²
Gera, durchschnittliche Kaltmiete: 5,60 € pro m²
Chemnitz, durchschnittliche Kaltmiete: 5,50 € pro m²
Plauen, durchschnittliche Kaltmiete: 4,95 € pro m²

In ostdeutschen Kleinstädten sind die Mieten am günstigsten.

In einigen unattraktiven Gegenden westlich der Elbe ist das aber auch noch so

Ich habe mal gelesen, dass das Wien ein soll.🙂

Bergliebhaberin  23.09.2023, 12:12

Wien ist in Deutschland? :o

heidemarie510  23.09.2023, 21:00
@Bergliebhaberin

Nein, das ist es ja gerade, was mich ziemlich wundert. In Deutschland günstig wohnen? Anscheinend geht das besser in Wien.😉