Was sagt ihr zur Flachen Erde?

24 Antworten

du kannst an Distanzen messen, dass es nicht stimmt...

Die Flache Erde postulieren, dass die Erde wie eine Pizza aussieht, mit Nordpol als Zentrum und Südpol (der kein Pol ist, sondern ein riesiger Kreis) als äusseren rand.

Du kannst diese Pizza genauso mit Längen-und Breitengraden überziehen wie den Erdball... Es ist zwar etwas unlogisch, dass du im Zentrum mit 90° Nord anfängst und der Äquator wäre dann ein konzentrischer Kreis der genau durch die Mitte des Radius verläuft...

Aber die Flach-Erdler behaupten, dass die Längen- und Breitengrade dieselben bleiben.

Stelle dir nun ein Pizzastück gegen einen Schnitz Wassermelone vor.

Laut Flach-Erde Theorie müssten sämtliche Distanzen auf der Südhalbkugel viel grösser sein, als sie sind.

d.h. wenn du z.B. in Australien ein Rechteck nimmst, vier punkte von denen jeweils zwei auf demselben Längen- oder Breitengrad sind, dann wäre das laut Flache Erde kein Rechteck, sondern die südlicheren Punkte müssten weiter auseinander sein als die nördlichen... und das kannst du mit dem Auto überprüfen, dass es nicht so ist...

Und die Erdkrümung kann man auch daran erkennen, dass man im flachen Land hohe Gebäude (türme) früher sieht als normale. Ohne Krümmung müsste man von oben bis unten alles gleichzeitig sehen, erst kleiner, dann grösser. Aber man sieht erst die dächer, dann den Rest...

Die Welt besteht aus einer riesigen Herde Schafe... , die macht was man ihr sagt und glaubt, an das was man ihr sagt... Um darin ein gutes Schaf zusein , muss man in erster Linie ...erst mal Schaf sein...

Was das genau bedeutet, erfährst du hier...

https://www.youtube.com/watch?v=kMO5TSQwQ1I

Weiteres einfaches und zufälliges Ereignes aus der Welt der Matrix, welches ein nicht vorhersehbaren Schluss zieht ...

https://www.youtube.com/watch?v=VCjY7Jp_iSw

AlphaundOmega  17.04.2020, 00:58

Ja so sieht Demokratie aus, ...keine andere Meinung gelten lassen... Youtube schafft sich selbst ab,... weiter so , der nächste wartet schon euch abzulösen ;)

Gott weiß am besten, was er erschaffen hat. Und er spricht von einer runden Erde.

Der Koran sagt, dass wenn die Nacht den Tag überlappt, formen sie eine Kugel (Sphäre):

[Koran 39:5] „Allah schuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt [yukawer in Arabisch] die Nacht über den Tag und überlappt [yukawer] den Tag über die Nacht, und er versklavt die Sonne und den Mond. ALLE BEWEGEN SICH (kullun yajri) auf einer vorherbestimmten Bahn. Ist er nicht der Erhabene, der Vergebende?“

Das arabische Wort “kura“ bedeutet Ball/Kugel; das Verb dazu ist “yukawer“, welches bedeutet: zu einer Kugel (Sphäre) formen. Hier bezieht sich der Koran auch darauf, dass sich ALLE BEWEGEN, nicht nur die Sonne und der Mond, sondern auch die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen dem Singular (eins), der Zweizahl (zwei) und dem Plural (drei oder mehr). Der Verweis auf die Zweizahl wäre “kulahuma yajrian“, wobei der Koran aber sagt “kullun yajri“, was auf den Plural (drei oder mehr) verweist. Da Sonne und Mond nur zwei sind, der Koran aber auf drei und mehr verweist, bewegen sich nach dem Koran alle drei: Sonne, Mond und Erde.

Der Koran sagt, dass die Erde einen Durchmesser hat. (Durchmesser ist einfach der zweifache Radius).

[Koran 55:33] “Oh Gemeinschaft der Jinn und der Menschen, entflieht den Durchmessern (aktar in arabisch) der Himmel und der Erde, wenn ihr könnt, ihr werdet es nicht ohne Erlaubnis können.“

Durchmesser heißt auf Arabisch “kutr“; der Plural ist “aktar“. Radien und Durchmesser sind ausschließlich Eigenschaften von Kreisen oder Kugeln. Das passt zum vorherigen Vers, in eine Kugel formen. [yukawer]

Der Koran sagt, dass Gott die Erde ausgebreitet hat (wa-l-ard mddnaaha), was bedeutet, die Oberfläche durch Formation auszuweiten. “Madda“ bedeutet auf Arabisch “ausbreiten“; jedenfalls wurde es falsch übersetzt mit “flach“. Flach auf Arabisch ist “musattah“ und das Verb “ebenen“ ist “sattaha“; jedenfalls wurden beide nirgendwo im gesamten Koran verwendet. Der Koran sagt, dass Gott die Erde ausweitete, was bedeutet, die Oberflächenregion auszuweiten. Unser Sonnensystem ist 4,57 Milliarden Jahre alt. Die Erde bildete sich mit der Sonne gleichzeitig und unseren Nachbarplaneten. Jedenfalls war der Radius der Erde nicht spontan 6400 km durch die Entstehung; aber sie begann mit einigen Kilometern und weitete sich fortschreitend aus. Aber die Oberflächenregion ist keine Funktion des Radius, denn wenn der Radius vergrößert wird, vergrößert sich auch die Oberflächenregion (Oberfläche = 4Pi mal Radius zum Quadrat). So beschreibt der Koran die Oberflächenregion korrekt als sich ausweitend. (Das widerspricht der Bibel, in welche die Erschaffung der Erde spontan erfolgte.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du die "Argumente" für diese Hypothese für sehr gut hältst und die Beweise für den Globus für wenig plausibel hältst, dann ist dein geometrisches, geographisches und physikalisches Verständnis auf dem Niveau eines Kleinkinds.

Astronomie ist keine Angelegenheit von Theorien und Argumenten, wir bewegen uns im Bereich der naturwissenschaftlichen Theorien. Die unterscheiden sich gewaltig von dem, was umgangssprachlich als Theorie bekannt ist.

Lesestoff dazu: http://scienceblogs.de/planeten/2008/04/07/was-ist-eine-theorie/

Es gibt übrigens auch einen guten Grund, warum Planeten rund im Sinne von kugelförmig sein müssen: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2018/07/13/sternengeschichten-folge-294-warum-sind-planeten-rund/

In der Schwerelosigkeit auf der ISS kannst du das sogar sehen, wenn sich Wasser zu Kugeln formt.

Aber vielleicht ist unsere Erde ja mal kugelförmig gewesen, aber irgendjemand hat sie hinterher in eine Burgerpresse gelegt und flach gedrückt. 😁