Ich hab das Video angeschaut. Ich verstehe nicht, warum die Wasserwaage oder der Auftrieb die flache Erde beweisen sollen. Oben und Unten lässt sich auch gut mit der Kugelgestalt erklären, nämlich mit dem Konzept der Massenanziehung (Schwerkraft). Die Wasserwaage würde beim.Abstand von 1 km nur 7cm Unterschied zwischen einer Geraden und einer durch Erdkrümmung hervorgerufenem Krümmung zeigen.

Umgekehrt: Durch die Erdkrümmung kann man einen 5km hohen Berg schon in ca.260 km.Entfernung nicht mehr sehen, weil er hinter der Krümmung verschwindet. Umgekehrt müsste man den Großglockner gut von Wien aus sehen können,.wenn die Erde flach wäre.

Da kommt kein Argument vor. Vor allem aber wird nicht erklärt, weshalb nördlich des Polarkreises an gewissen Tagen die Sonne nicht unter geht. Das habe ich nämlich selbst beobachtet. Und in der Schweiz ist mir das nie passiert. Er erklärt auch nicht, weshalb uns die Zeitverschiebung zu schaffen macht, wenn wir z. B. in die USA reisen. Auch das habe ich schon erlebt.

Blödsinn. Eine Schlauchwaage passt sich der Erdkrümmung an. Nur ist dies selbst bei langen Kegelbahnen irrelevant. Genauso fliegen Dinge mit einer geringeren Dichte nach oben, weil wir eine Athmospähre haben, die durch die Gravitation zur Erde hingezogen wird.

Keine Ahnung, was dieser Kerl nimmt, aber es scheint sich nicht positiv auf sein Denkvermögen auszuwirken.

Davon halte ich gar nichts, weil man Aufnahmen von der ISS aus sieht, dass die Erde rund ist.

Dieser Mann behauptet die Erde sei angeblich flach weil es in der Bibel erwähnt wird?

Natürlich ist die Erde nicht flach

Gott sagt in Sure 39 Ayah 5

Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht – ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Sicherlich, Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

Transliteration:

Khalaqa assamawati walarda bilhaqqi yukawwiru allayla AAala annahari wayukawwiru annahara AAala allayli wasakhkhara ashshamsa walqamara kullun yajree liajalin musamman ala huwa alAAazeezu alghaffar

Das Wort yukawwir bedeutet, dass man etwas rund macht, wie einen Turban. Es ist bekannt, dass auf der Erde Tag und Nacht aufeinander folgen, was bedeutet, dass die Erde rund ist, denn wenn man eine Sache um eine andere Sache wickelt, und die Sache, um die sie gewickelt ist, ist die Erde, dann muss die Erde rund sein.

Ludkram  28.10.2022, 22:00

Ganz ehrlich, ich halte überhaupt nichts davon, die tatsächliche Form der Erde aufgrund religiöser Schriften zu diskutieren. Nicht weil Gott sagt, dass die Erde nicht flach ist, ist sie rund - sie ist "rund" im Sinne einer Beinahekugel, weil sie es eben ist undes keine empirischen Beweise dagegen gibt (selbst wenn es genügend Schwurbler gibt, die Meinen, sie HÄTTEN Beweise für eine flache Erde; "Beweise", die keiner ernsthaften Überprüfung standhalten.

Ludkram  28.10.2022, 22:03
@User69943764467

Wenn du deine Meinung hier kundtun darfst, darf ich das doch hoffentlich auch, oder? Sprichst du mir das Recht dazu etwa ab? Mit welcher Legitimation?