Das Erde ist flach (beweis)?

14 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Weltumrundungen

Aktuell läuft übrigens mit dem Ocean Race ein Segel Rennen rund um den Erdball.

https://www.theoceanrace.com/

JMJreboot  26.04.2023, 08:45
@bigbong208

Es ist mir vollkommen egal was dein total verblödeter TikToker für einen Müll verbreitet.

Die Erde ist rund, das wussten schon Menschen in der Antike und jedes Schulkind bekommt das weltweit beigebracht.

https://youtu.be/UaHdkgOqNFo

https://youtu.be/aXMjicDKiV8

https://youtu.be/1h1f_gYNujg

https://youtu.be/gyal9T_fQ-8

Frag mal einen Scharfschützen warum die Erdrotation wichtig ist während ich dich frage wie eine Fläche Erde rotieren kann?

Wenn du Zweifel hast und lieber daran glaubst was irgendwelche Spinner erzählen dann beschafft dir ein vernünftiges Boot und fahr einmal um die Erde.

Dann hast du Gewissheit

Gern geschehen

Tschau...

natüüürlich. die erde ist flach und im Hohlkörper leben Echsenmenschen, die durch Chemtrails versuchen, unsere Gedanken zu manipulieren.

so ein Quatsch.

bigbong208
Fragesteller

Also ist es flach?

AryaSaphyra  26.04.2023, 08:36
@bigbong208

Ironie verstehst du wohl nur sehr schlecht, was? und Leseverständnis ist vermutlich auch nicht so deins.

AryaSaphyra  26.04.2023, 08:42
@bigbong208

du hast ein Merkwürdiges Verständnis von Beweisen. nur weil ich beispielsweise Behaupte, dass der Himmel grün ist, weil Blau eigentlich gar keine Farbe ist, habe ich noch lange nicht recht und schon gar nichts bewiesen.

nonamexgcd  26.04.2023, 08:42
@bigbong208

Glaub nicht alles was auf Tiktok oder generell in den sozialen Medien ist.. viele Menschen möchten, dass man verblödet und dumm bleibt

bigbong208
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ich kann von mir aus sagen dass der Himmel nicht grün ist die Erde habe ich jedoch nur auf bearbeiteten Bildern gesehen merkst du worum es geht?

AryaSaphyra  26.04.2023, 08:49
@bigbong208

ja, dir ist langweilig und da du ein hobbyloser kleiner Pascha bist, der nichts mit sich selbst anzufangen weis, trollst du im Internet rum :)

bigbong208
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ich bin kein troll💀

Ich habe nur bisschen geflunkert.

Ich bin nicht hobbylos😰😰😥😰 Ich bin ein Physik Fan, spiele fussball und liebe es zu programmieren (Bin aber nd so gut)

bigbong208
Fragesteller
@AryaSaphyra

Noch eine Lüge von der Regierung😰😥😱😨?

die Queen von England lebt

AryaSaphyra  26.04.2023, 09:01
@bigbong208

klar, ausserdem spricht sie fliessend deutsch, lebt in der Schweiz und macht in ihrer neu gewonnenen Freizeit Jagd auf Murmeltiere und Steinböcke in den Alpen.

bigbong208
Fragesteller
@AryaSaphyra

Du bist richtig fit geworden, was hat dir die Regierung für Medikamente gegeben? Die brauche ich auch

AryaSaphyra  26.04.2023, 09:18
@bigbong208

gar nix, die Regierung hat da ihre Finger nicht mit im spiel. dafür trinke ich das Blut vorlauter Kinder, die Im Internet Blödsinn erzählen, wenn sie sich langweilen.

Wenn man den ganzen Tag zu Hause sich ne Psychose reinkifft und dumme Sch im Internet liest, dann muss man wohl zu dem Glauben kommen, dass die Erde Flach ist.

Einmal vor die Tür gehen und z.B. mit einem Seefahrer sprechen, würde schon jegliche Zweifel ausräumen. Denn bereits vor 2300 Jahren stellte Aristoteles fest, dass die Erde eine Kugel sein muss, denn wenn Schiffe am Horizont auftauchen, sieht man zuerste den Mast, bevor man alles andere sieht. D.h. das Schifft muss über eine Krümmung fahren.

Da dieses Phänomen überall auf der Welt zu beobachten ist, muss die Erde fortwährend gekrümmt, also eine Kugel sein.

Wobei man sagen muss, dass die Erde eigentlich keine Kugel ist. Sie hat mehr die Form einer Kartoffel, aber ist für uns jetzt nicht so relevant. Eine Scheibe ist sie auf jede Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

SturerEsel  26.04.2023, 09:40

Zwei Anmerkungen dazu, es war Eratosthenes, der den Umfang der Erde erstaunlich genau berechnete und die Erde sieht vom Weltraum aus NICHT wie eine Kartoffel aus.

https://www.spektrum.de/fm/912/thumbnails/Planeten-Homepage-Erde.jpg.3013933.jpg

Diese "Kartoffeln Unterstellung" stammt aus einer Berechnung der unterschiedlichen Schwerkraft auf unserem Planeten und einschlägige Grafiken sind 10.000fach überhöht dargestellt.

Alle anderen Planeten, Sonnen u.s.w. sind rund, warum sollte dann die Erde flach sein? Das ergibt keinen logischen Sinn und ist auch was Physik anbelangt eher abwegig, von daher sage ich ... die Erde ist eine Kugel und keine Scheibe ☝️Kleiner Gedankenanstoß, der Grund warum es Tag und Nacht auf der Erde gibt, liegt ja nun daran, daß sich dieses Kugel dreht. Abgesehen davon, gibt es Fotos die vom Mond aus gemacht worden sind und darauf kann man die Kugel Erde sehr gut erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bigbong208
Fragesteller

Hast du ein original Bild der Erde?

HuiPeng  26.04.2023, 08:34
@bigbong208

Hast du ein original Bild von deinem Gehirn? Nein?

Dann hast du wohl keins, wie man das an deiner frage sieht.

Das erklärt einiges.

DerKiezLude  26.04.2023, 08:36
@bigbong208

Was verstehst du unter "original Bild" der Erde. Nur zur Info, wenn die Erde nicht rund wäre, dann hätte das spätestens Neil Armstrong und Buzz Aldrin bemerkt ☝️

bigbong208
Fragesteller
@HuiPeng

Doch! Glaubst du etwa Geschichten von vor 13,83 Milliarden Jahren?

bigbong208
Fragesteller
@DerKiezLude

Hast du die anderen kontinente usw gesehen? Die verstecken dort Sachen yk?

Ich weiß dass es verrückt klingt aber es ist die Wahrheit😱

HuiPeng  26.04.2023, 08:41
@bigbong208

Glauben tut man in der Kirche.

Vor 4,6 Milliarden Jahre entstand ungefähr die Erde basiert auf Wissenschaft.

bigbong208
Fragesteller
@HuiPeng

Ironie verstehst du wohl nur sehr schlecht, was? und Leseverständnis ist vermutlich auch nicht so deins.

DerKiezLude  26.04.2023, 08:46
@bigbong208

Aha, andere Menschen soso. Ich bin hier nun raus und wünsche dir alles Gute 👍...lass dich nicht von den aldebaranischen Reptiloiden der holen Mittelerde entführen. Achja geht ja nicht, die Erde ist ja eine Scheibe und keine Kugel mit Holräumen. 😜

Jetzt mal ernsthaft, auf tiktok kann jeder Vollidiot irgendeinen Mist verbreiten und ich würde nicht unbedingt tiktok als Quelle von irgendwas nehmen. Gibt genug wissenschaftliche Quellen die seriös sind und dir belegen dass die Erde rund ist. Wir befinden uns heute in einer Zeit wo scheinbar Irrglaube und Aberglaube wieder sehr viel Hochkonjunktur hat. Gefährliches Halbwissen und Pseudowissenschaften bzw aus dem Kontext gerissene Zitate sind die Werkzeuge vieler Ideologen heute. Wenn du seriösen wissenschaftlichen Quellen nicht glauben möchtest und lieber so einen alternativ Dunst glaubst, wie sollen wir dir das dann so erklären dass du merkst dass das wahr ist? Wenn ein seriöser Wissenschaftler mit seriösen quellen das nicht kann, dann können wir das erst recht nicht. Ich kann dir nur sagen lass tiktok als Nachrichten oder wissenschaftliche Quelle komplett weg. 20 Sekunden Videos können dir solche komplexe Themen gar nicht erklären.