Wieso glauben heute noch so viele daran, dass die Erde flach ist? Es gibt doch genug Beweis, dass es nicht so ist.?

7 Antworten

Manche dieser Honks glauben tatsächlich, sie seien klüger als 99,9 % der Menschheit und sie seien eben etwas Besonderes.

Es ist für manche schwierig, sich vorzustellen, dass die Antipoden nicht runterfallen. Bei Kindern kommt das viel vor, weil das Vorstellungsvermögen noch nicht fortgeschritten herausgebildet ist. Bei Erwachsenen kommt es deutlich seltener vor. Echte Flacherdler gibt es wenige.

Elektrische Energie sieht man nicht, Radioaktivität und Viren auch nicht. Bei solchem "nicht greifbarem" sind viele empfänglich für einfachere Theorien, die greifbar sind, selbst wenn die falsch sind.

Wieso glauben heute noch so viele daran, dass die Erde flach ist?

Dafür gibt es keinen Grund. Und genau deswegen gibt es auch niemanden, der ernsthaft an eine flache Erde glaubt. Die Flache Erde Theorie existiert nur deswegen, um zu zeigen wie absurd Verschwörungserzähler argumentieren.

Allerdings lassen sich mit Videos viele Klicks erzielen, in denen man behauptet, die Erde sei flach. Das ist der Grund, warum angeblich viele daran "glauben".

Alex

na weil sie es selbst noch nie gesehn haben,

sie sehen ja nur wen sie irgendwo hinfahren das sie immer auf der geraden straße fragen was aber auch eben blödsinn ist xD