Was sagt ihr zum Thema Veganismus?

6 Antworten

Soll jeder machen wie er lustig ist, die Missioniererei kann sich derjenige aber bitte stecken.

Es funktioniert nicht für jeden, da geht die eigene Gesundheit vor Ideologie. Auch ist inzwischen bekannt, das eine fleischarme Mischkost bei der man auf Regionalität, Saison und gute Haltung achtet Natur und Körper besser bekommt.

Helmut3445  09.05.2023, 21:54

Kein Blutbad anrichten = Ideologie

Achwasweissich  09.05.2023, 22:15
@Helmut3445

Onmis verteufeln aber selber Tierprodukte konsumieren wo es grade genehm ist = Ideologie. (und ja, absolut alle Veganer, die ich kenne nutzen fröhlich Elektronik und die meisten auch Standart-Medikamente. da ist es dann egal)

Nur auf Tiere mit Kulleraugen schauen, der Rest ist scheißegal = Ideologie

Avocados einfliegen lassen aber ein Ei vom Freilandhuhn ist Teufelszeug = Ideologie.

Nach 10 Millionen Debatten darüber sind die meisten gegen dieses Wort bloß noch hoch allergisch.

Finde ich eine gute Sache, ist aber leider zu optimistisch für mich. Ich glaube nicht, das man den Planeten retten kann, indem man als Einzelperson seine Ernährung umstellt, während die Milliardäre absichtlich Öl ins Meer kippen und aus Spaß in den Weltraum fliegen. Und deshalb finde ich die Motivation nicht, es selber durchzuziehen, obwohl es mir schmeckt und ich es theoretisch ja sinnvoll fände.

Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich esse aus gesundheitlichen Gründen sehr wenig Fleisch und ernähre mich ziemlich ausgewogen. Eine gut gewürzte Wurst oder Frikadelle lehne ich nicht ab.

Von Auswüchsen habe ich gelegentlich in den Medien etwas mitbekommen.