Was sagt ihr zu der Aussage von diesem Video?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

mir egal 72%
ist übertrieben 24%
das ist richtig 3%

9 Antworten

Das Video zeigt sehr gut, wie diese perverse Ideologie funktioniert. Mit Lüge, Betrug, Angst und Unterdrückung. So etwas kann man nur faschistoid nennen.

Anders könnte sich der Islam auch gar nicht über Wasser halten. Wenn die Leute nicht ständig unterdrückt würden, dann würden sie ihre Unzufriedenheit und ihren Unglauben laut herausschreien. Nur durch Unterdrückung und Angst wird das verhindert.

SadDad  08.06.2023, 12:33
Wenn die Leute nicht ständig unterdrückt würden, dann würden sie ihre Unzufriedenheit und ihren Unglauben laut herausschreien. Nur durch Unterdrückung und Angst wird das verhindert.

Das ist zugleich auch das Funktionsprinzip einer jeden Diktatur.

Fuchssprung  08.06.2023, 12:36
@SadDad

Es sind ja auch religiöse Diktaturen. Die unterscheiden sich kaum von linken oder von rechten Diktaturen. Überall wird den Menschen eine Ideologie vorgebetet, nach der sie sich zu richten haben. Das spielt jetzt keine Rolle ob es sich um Marx oder Allah handelt.

ist übertrieben

Man wird durch Angst gezwungen, einem Glauben anzugehören. Das ist Manipulation! Das finde ich nicht richtig. Der Moslem in der Geschichte hätte den Juden auch nicht zum Konvertieren überreden dürfen. Es ist seine Sache, woran er glaubt. Ich würde auch nicht zu einem Moslem gehen und sagen: „Ich finde es blöd, dass aufgrund deines Glaubens so viele Mädchen umgebracht werden, nur weil sie bereits vor der Ehe Sex haben. Unterstützt du das etwa? Lass doch einfach den ganzen Gottglauben sein!“. Ich unterstütze es nicht, was da passiert und es ist blöd, dass es aufgrund des Glaubens passiert, doch ich verurteile nur das, aber nicht die komplette Religion. Es ist jedem die seinige Sache, woran er/ sie glaubt und an was nicht. Ich möchte niemandem den Glauben absprechen. Außerdem gibt es ja auch Tolerante Moslems, wie es das in jeder Kultur gibt. Es kommt halt auf den Menschen darauf an. Vorurteile gegen eine bestimmte Gruppe zu hegen ist einfach nur dumm und bringt niemandem etwas!

mir egal

Erstmal sind das irgendwelche Fanatiker und Idioten, die gar nichts zu entscheiden haben, ich schaue mir so ein Video gar nicht an, wenn ich weiß, dass diese Aussage da fällt, die kriegen keinen Klick von mir.

Das Kernargument warum sie völlig im Unrecht sind ist einfach: Es gibt nur einen Einzigen im Universum, der das Recht hat über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden und das ist Allah/Gott!

Diese idiotischen Fanatiker sind vollkommene Narren, sie haben den Kern ihrer eigenen Religion überhaupt nicht verstanden, sie folgen im Geiste anderen blinden Fanatikern wie Taliban etc. - das einzige Ergebnis was sie erzielen, wenn sie tatsächlich ihre Drohung wahr machen würden, ist, dass sie auf das Härteste bestraft werden von Allah/Gott. Sie haben dann ganz klar gegen das Verbot zu töten verstoßen!

Da gibt es keine Diskussion, das ist 100% eindeutig, sogar egal ob man Muslim oder Christ ist.

Es gibt _niemals_ die Situation, dass ein Mensch mit der Erlaubnis von Allah/Gott handelt, wenn er jemand anderen ermordet, selbst wenn dieser Satanist wäre oder sowas. Niemals passiert es wirklich, dass Allah/Gott einen Mordauftrag an uns Menschen gibt, dafür sind diese eindeutigen göttlichen Gebote uns überbracht worden, es sind feste Gesetze! (Die einzigen Ausnahmen für "erlaubte Tötung" liegen im Bereich der Selbstverteidigung, wenn man um sein eigenes Leben kämpfen muss, aber das ist ein ganz anderes Thema und hier ja nicht relevant). Und wenn man 200x mit voller Überzeugung daran glaubt im Recht zu sein im Namen des Islams zu morden, es ändert sich gar nichts daran, dass das einzige Ergebnis ist: Man selbst wird zum Mörder und muss sehr schwer bezahlen für diese riesige Sünde!

Traurig wie dumm diese Typen sind, sie haben nichts verstanden...

Einer der Tricks, wie Muslime eine Person dazu bringen dem Islam beizutreten.

Ein anderer, ein Muslim heiratet eine Christin und zwingt sie, ganz nach dem Islam, die Kinder islamisch zu erziehen.

Meist geschieht es aber nicht auf die "sanfte" Art wie im Video. Unzählige Christen werden von Muslimen weltweit dazu gezwungen zum Islam zu konvertieren.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

"Solltest du dem Islam abschwören, werden wir dich töten."

Das ist leider eine Tatsache. Tausende Ex-Muslime werden jedes Jahr getötet, weil sie Jesus nachfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=gybUiTL8D2s

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030399656

ist übertrieben

Ich sage nur, dass es seine eigene Auslegung des Hadiths ist, während andere Gelehrte ihm widersprechen. Man kann an seinem Geschwafel erkennen, dass der Kerl einfach nur eine Schraube locker hat. Ja, es gibt einige wie ihn. Man soll nicht jedem Kranken folgen.

Kein Hadith darf dem Koran widersprechen. Hier tut er es jedoch.

  1. "Ich erzähle eine Geschichte von einem Muslimen......" Seit wann folgen wir Muslimen dem, was andere Muslime tun? Man soll dem Propheten Mohammed folgen und nicht irgendeinem Kranken, der irgendwo im Hadith auftaucht.
  2. Es gibt keinen Zwang im Islam. Zwangskonvertierung wird von Allah nicht akzeptiert. Nach seinem Gelaber war dies eine Falle. Sein Islam wird von Allah nicht akzeptiert.
  3. Bei solchem Verhalten nimmt man Muslimen nicht die Chance weg, Muslime zu werden. Ihnen wird von Anfang an ein falsches Bild vermittelt.

Wenn ich hier jetzt alle Widersprüche zum Koran auflisten würde, wäre ich bis Montag nicht fertig. Fanatiker sind zweifellos problematisch. Allerdings sind sie weder mehr noch weniger krank als diejenigen, die sich permanent damit beschäftigen, den Islam zu diffamieren.