Sind Tattoos im Islam doch halal?

8 Antworten

Tattoos sind haram.

1) Du kannst z.B. kein Ghusl machen da die Haut unrein bleibt

2) Du darfst deinem Körper keine schmerzen zufügen das ist nämlich Haram (es gibt ausnahmen wie beim Arzt) Allah hat dir den Körper nur 'geliehen' und möchte diesen möglichst so zurück haben wie er diesen erschaffen hat

"Verflucht sind die, die tätowieren und sich tätowieren lassen und die, die Perücken (Falschhaar/Echthaar) anfertigen und tragen" - (Ibn Mesud)

Sure 4.119-120: "119. Wahrlich, ich will sie irreleiten; wahrlich, ich will eitle Wünsche in ihnen erregen; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden dem Vieh die Ohren abschneiden; wahrlich, ich will sie aufreizen, und sie werden Allahs Schöpfung verunstalten.» Und wer sich Satan zum Freund nimmt statt Allah, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten. 120. Er gaukelt ihnen Versprechungen vor und erregt eitle Begierden in ihnen, und was Satan ihnen verspricht, ist eitel Trug."

und Sure 35.5-6: "5. O ihr Menschen, gewiß, Allahs Versprechen ist wahr. So soll euch das diesseitige Leben nicht täuschen, und nicht täuschen soll euch hinsichtlich Allahs der Täuscher. 6 Gewiß, der Satan ist euch ein Feind; so nehmt ihn euch zum Feind. Er ruft ja seine Anhängerschaft nur dazu auf, zu den Insassen der Feuerglut zu gehören."

Aus der Thora (Bibel - Altes Testament), 3 Mose, 19.28: “28 Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.”

Und im Neuen Testament, 1. Korinther, 6.19-20: "19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? 20 Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe."

Die Frage die man sich vielleicht auch stellen sollte... kommt es der Gottesfurcht naeher sich zu tattoowieren oder nicht? Ich moechte auf jedenfall am juengsten Tag nicht mit nem Tattoo vor Gott stehen und mich dafuer rechtfertigen muessen...

Tattoos sind verboten, außer Henna-Tattoos, aber die gehen ja gleich wieder weg ;)

Es ist in dem Sinne Haram dass man sich körperlich verunstaltet. Es ist so dass Gott uns unsern Körper nur "geliehen" hat. Er will es so wieder haben, wie er uns geschaffen hat. Du würdest z.B. auch nicht wollen dass du dass was du jemand geliehen hast bemalt zurück haben möchtest oder?!

Iman1996  23.04.2012, 17:50

sooooooooooooooooowas von sinnlos...

LucianGal  23.04.2012, 20:23
@Iman1996

Ah echt? Du heißt Iman und willst Ahnung haben? Les den Koran mein Lieber stehts exakt so drin ;) Vollidiot.

es ist nicht haram aber manche zählen es zur eigener körperverletzung, was dagegen haram ist

LucianGal  23.04.2012, 17:10

Es ist wohl haram. Lies dir mein kommentar durch.