An alle nicht Muslimen: Was haltet ihr von diesem Video?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Quatsch. 29%
Richtig. 29%
Nicht ganz richtig. 29%
Andere Meinung: 14%
So lala. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung:

Wer behauptet, wonach der Islam die "beste" oder idealste Religion sei, hat entweder deren Ideologie bzw. deren wesentlichen Sinn nicht verstanden oder ist schlichtweg größenwahnsinnig - ebenso wie man den Sinn der aufsteigenden Klassenstufen eines bewährten Schulsystems ignoriert, wenn man vorgibt, die einzig "beste" von allen zwölfen sei etwa die 3. Klasse, weil man sich dort nicht mit höherer Mathematik, Chemie und Geschichte abquälen muss...

Eulenzahn
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Geheymrath  12.09.2023, 10:33
@Eulenzahn

Sehr gerne. - Ich hoffe, Du hast erkannt, weshalb ich einen solchen Vergleich anstelle: Denn alle vorangegangenen echten(!) Religionen waren sozusagen aufsteigende "Klassen" in der großen Menschheitsschule hin zur individuellen Freiheit und zur brüderlichen Nächstenliebe... -

Gegenwärtig hat eine kleine Mehrheit der Menschen weltweit die höchste erreichbare Klassenstufe erreicht; einige wenige von ihnen haben sich bereits mit "Schulbeginn" zu "Klassenbeste" entwickelt, fähig, andere auf den rechten Weg zu bringen und mit gutem Beispiel voranzugehen... -

Welches ist auf der Stufenfolge der Religionen unser höchstes "Klassenziel"? Das wahre(!) Christentum. Das wahre Christentum will jeden einzelnen Menschen physisch, moralisch und spirituell vervollkommnen, sodass er werde, was ihr großer geistiger Menschheitslehrer ihm zugesagt hat: Ein "Kind Gottes", ein Kind der Freiheit, ein Kind der Liebe...

Great03  21.10.2023, 14:34

Geschichte ist ein interessantes Fach!

Nicht ganz richtig.

Es gibt nicht "DEN" Islam; innerhalb des Islam gibt es viele verschiedene Strömumgen und demzufolge auch viele verschiedene Meinungen.

Nicht jeder Angehörige bzw. Gelehrte des Islam ist der Meinung, dass man andere Religionen respektieren sollte.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=82qVRr3vZ1U

Teilweise ergibt es keinen Sinn, weil der Islam (zumindest in diesem Video behauptet) jede Religion respektiert, aber meint der einzige Gott sei Allah.

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber wir glauben natürlich an Allah, und dass der Islam die einzig wahre Religion ist.

Andersgläubige dürfen aber nicht gezwungen werden, den Islam anzunehmen.

Richtig.

Alles in diesem Video stimmt Alhamdullilah. Der Islam zeigt Respekt gegenüber andere bezüglich Sklaven.

Laut Lukas 12:47 wird mit den Sklaven halt nh…

Laut dem Propheten Mohammad ﷺ (Bukharyy 2545) haben Sklaven etwas gutes, Alhamdullilah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Eulenzahn
Fragesteller
[An alle nicht Muslimen:...]

Joa, weiß jetzt nicht, was man da falsch verstehen kann.

TheRealChicken  22.09.2023, 01:23
@Eulenzahn

Es macht keinen Sinn nicht Muslime zu fragen ob es richtig ist oder nicht woher sollen die das denn wissen?

TheRealChicken  22.09.2023, 17:24
@Eulenzahn

Die Frage macht keinen sinn es ist keine Meinungs sondern eine Faktische frage..