Hallo :)

ich will den Islam damit nicht angreifen!

Aber es ist so das sogar Mohammed kriege / schlachten geführt hat.

Töten direkt wird natürlich nicht erlaubt.

Befasse dich mit der Person Mohammed den Vater des Islam und beurteile dann.

Dafür musst du nicht den Koran lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redklopm2
Fragesteller

Sure 9 Vers 5

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf!

Sure 9 Vers 29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!

Nephalem91  12.12.2021, 21:39
@redklopm2

Ich kenne diese Stellen glaub aabee das diese Schriften nicht von Mohammed geschrieben wurden.

Was mir aber eiglich egal ist ich bin Christ.

Wegen meiner Antwort ist wohl falsch formuliert, dachte nicht an Glaubens Kriege sondern aufs Leben runter gebrochen.

ImmernurSperre  12.12.2021, 21:00

,,Aber es ist so das sogar Mohammed kriege / schlachten geführt hat."

Jeder Prophet hatte Jihad(Anstrengung/den Kampf auf dem Wege Allahs) geführt, Jesus wollte Jihad führen was man anhand der Bibel erkennen kann

Ronaldowater  13.12.2021, 00:26

Aber es ist so das sogar Mohammed kriege / schlachten geführt hat.

Hat mose auch gemacht

Nephalem91  13.12.2021, 03:52
@Ronaldowater

Als Christ stützen wir unseren Glauben auf Jesus er ist das Gesetz wenn du so willst.

Darum bin ich auch der Meinung man sollte Jesus nicht mit Mohammed vergleichen oder gar auf die gleiche Stufe stellen.

Ronaldowater  13.12.2021, 04:38
@Nephalem91

Darum bin ich auch der Meinung man sollte Jesus nicht mit Mohammed vergleichen oder gar auf die gleiche Stufe stellen.

Muhammed wollte auch Krieg führen und er hat länger gelebt als Jesus

Nephalem91  13.12.2021, 05:00
@Ronaldowater

Entweder du verstehst nicht was ich damit aussage oder ich versteh nicht was du von mir willst ?

Ronaldowater  13.12.2021, 05:06
@Nephalem91

Entweder du verstehst nicht was ich damit aussage oder ich versteh nicht was du von mir willst ?

Hab kein bock über Religion zu reden hau rein.

Ronaldowater  13.12.2021, 05:17
@Nephalem91

😅 ok

Wenn Jesus laut Bibel Gott ist dann ist er ein Mörder er hat dann laut euch die Sintflut gebracht das Meer gespalten und kleine Kinder getötet

Nephalem91  13.12.2021, 06:34
@Ronaldowater

Dachte du willst nicht über Religion reden ? Wie du vielleicht schon einmal gehört hast besteht Gott aus Vater Sohn und Heiligergeist man kann das ganze auch nur im ganzen betrachten und nicht eine Sache als das ganze

Ronaldowater  13.12.2021, 07:59
@Nephalem91

Wie du vielleicht schon einmal gehört hast besteht Gott aus Vater Sohn und Heiligergeist

Dann ist jesus zu 1/3 an den morden beteiligt! "D

Nephalem91  13.12.2021, 09:02
@Ronaldowater

Ich finde auch wenn man nicht glaubt sollte man seine Worte mit bedacht wählen.

Nein, nicht ohne Grund. Nur wenn einer eine Straftat begangen hat. Im Koran gibt es die Todesstrafe nur bei Mord bzw. bei Wegelagerei in Verbindung mit Mord (Sure 5,33). Jedoch ruft der Koran dazu auf, von der Rache Abstand zu nehmen, obwohl Mord ein Verbrechen mit Wiedervergeltung ist. Und die Jihadverse muss man mit Kontext lesen.

Es ging ja um die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Der Koran gibt Richtlinien zum Kriegführen, etwa zu den Fragen, wer kämpfen soll und ausgenommen ist (48:17; 9:91), wann der Krieg aufhören muss (2:192) und wie Gefangene behandelt werden sollen (47:4). In der 60. Sure steht in Vers 7 und 8:

7Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Selbst der berüchtigte "Schwertvers" hatte einen defensiven Offenbarungsgrund gehabt. Der Islamwissenschaftler Rainer Hermann erklärt:

Diese Theologen fordern, auch den jeweiligen Kontext im Koran zu berücksichtigen. So beziehe sich etwa Koran 9:5 nicht auf „Götzendiener“ im allgemeinen, sondern – wie Koran 9:7 erläutert – auf jene „Götzendiener“, die mittels eines Vertrags einen Bund mit den Muslimen geschlossen hatten, diesen aber einseitig brachen. Aus dem Kontext genommen, klingen einzelne Textstellen wie Tötungslizenzen. Dass sie das nicht sind, zeigt auch die historische Erfahrung: So sind in der Geschichte des Islam die Yeziden, die für die Muslime „Götzendiener“ sind, nie systematisch verfolgt worden; das geschieht erst heute.

Vers 6 und 7 derselben Sure:

6Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.
7Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.

Nirgendwo steht was von Töten. Mohammed hat das wahllose Töten von Unschuldigen verboten, solche Dinge stehen auch in der Überlieferung (S. 231 und S. 253):

2653 - ... Anas, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wurde über die grössten Sünden
gefragt, und er sagte:
»(Es sind): Die Beigesellung Allāhs (Širk), das Ungütigsein gegen die Eltern, die
Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis.« ...“
3015 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
”Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, unternahm, tot aufgefunden. Und der Gesandte Allāhs, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, verbot das Töten von Frauen und Kindern.“438

Nein.

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben. Sure 5 Vers 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Man darf nicht nur, man SOLL unter bestimmten Umständen sogar!

Sure 2:191-195

 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! SCHLUPFLOCH 1 – WER also Musslime verfolgt handelt schlimmer als ein Mörder und darf getötet werden. - Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. SCHLUPFLOCH 2 - mit "solcherart" kann sehr wohl das Getötetwerden generell gemeint sein.

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. SCHLUPFLOCH 3: ALLAH ist allvergebend und allbarmherzig – Der gute Moslem braucht es nicht zu sein!

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. SCHLUPFLÖCHER 4und 5 Man kann nur dann sicher vor Verfolgung sein, wenn es keine potenziellen Verfolger mehr gibt – ZUDEM: bis der Glaube alleine Allahs ist: d.h. KEIN ANDERER GLAUBE WIRD ZUGELASSEN! …solange muss gekämpft werden!

Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. SCHLUPFLOCH 5: Natürlich ist ein Ungläubiger ungerecht! …also muss er weiter bekämpft werden! – Da nützt es ihm nichts, wenn er „aufhört“

DaimDude  12.12.2021, 21:01

Wtf

vanillakisskiss  13.12.2021, 13:32
@Khaled706

Nein. Ich lese keine Lügen, keine Ahnung was du meinst.

Und die Rassismusvorwürfe sind sooo ausgelutscht, die nimmt keiner mehr ernst.

Ihr habt damit zu sehr übertrieben.

Khaled706  13.12.2021, 13:42
@vanillakisskiss
Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

"... von wo sie euch vertrieben haben ..."

Die Muslime wurden zuerst vertrieben.

Aber wer muss getötet werden? Im Vers steht tötet sie (nicht die Ungläubigen).

Deswegen muss man die Verse 190 und 192 auch lesen, damit man es besser verstehen kann.

Vers 190:
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen,  die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Das heißt, man darf sich nur verteidigen, man darf aber nicht übertreten (Unschuldige töten)

Vers 192:
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Man darf sich also nur verteidigen, wenn sie aufhören, gegen die Muslime zu kämpfen, dann sollen die Muslime auch aufhören.

Aber nochmal:

Vers 190:

"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."

Khaled706  13.12.2021, 05:25
Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

"... von wo sie euch vertrieben haben ..."

Die Muslime wurden zuerst vertrieben.

Aber wer muss getötet werden? Im Vers steht tötet sie (nicht die Ungläubigen).

Deswegen muss man die Verse 190 und 192 auch lesen, damit man es besser verstehen kann.

Vers 190:
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Das heißt, man darf sich nur verteidigen, man darf aber nicht übertreten (Unschuldige töten)

Vers 192:
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Man darf sich also nur verteidigen, wenn sie aufhören, gegen die Muslime zu kämpfen, dann sollen die Muslime auch aufhören.

Aber nochmal:

Vers 190:

"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."

PaulDelvaux  13.12.2021, 13:34
@Khaled706

Das kann auch ganz anders lesen - und das weißt Du - und viele Deiner Geschwister lesen es anders und handeln auch anders! - Weißt du das nicht?

Khaled706  13.12.2021, 13:40
@PaulDelvaux
Das kann auch ganz anders lesen

Es kann sein, dass ich von dir etwas Neues lernen kann.

Sag mir bitte, wie ich den Vers 190

"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen,  die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. "

anders lesen kann!

PaulDelvaux  13.12.2021, 13:50
@Khaled706

Übertreten ist ein ganz, ganz weiter Begriff! ... es heißt NICHT "tötet keine Unschuldigen" - das ist eine Interpretation - aber es gibt auch andere Interpretationen! - UND in der gleichen Sure steht - was Du geflissentlichunterschlägst - "es darf kein feindseliges Vorgehen geben AUSSER GEGEN DIE UNGERECHTEN" .... und was ist wohl für einen Moslem ein Ungläubiger anderes als "ungerecht"??!!

...kämpft, BIS DIE RELIGION ALLEIN Allahs ist, ist auch eindeutig! ...da nützt dem armen Ungläubigen das "Aufhören" nichts! ... ER muss sich unterwerfen oder sterben!

Absolvo  13.12.2021, 13:53
@PaulDelvaux

Spätestens mit dem Bukhari Hadith über Mohammeds Worte: "Mir wurde befohlen die Menschen zu bekämpfen..." ist es vorbei mit der Friedlichkeit.

Khaled706  13.12.2021, 15:23
@PaulDelvaux

Sure 60, Vers 8:

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Khaled706  13.12.2021, 15:28
@PaulDelvaux
Du hast meine Antwort ignoriert

Wenn du keine Antwort schreibst, dann keine ich keine Antwort ignorieren.

kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht!

Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ich ich dir nicht weiterhelfen. Sorry!

PaulDelvaux  13.12.2021, 16:41
@Khaled706

Du hast es ignoriert: Ich schrieb, dass "übertreten" auf jegliche Art interpretiert werden kann!

und: Wenn Allah "nicht verbietet ... gütig zu sein", dann heißt noch lange nicht, dass der gute Moslem gütig sein muss: Er DARF gütig sein, wenn es ihm in den Kram passt - wenn nicht, dann ist das offensichtlich auch in Ordnung! ...und das sieht man ja daran, wie in islamisch geprägten Ländern mit "Ungläubigen" umgesprungen wird!

Khaled706  13.12.2021, 21:03
@PaulDelvaux

kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht!

Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ich ich dir nicht weiterhelfen. Sorry!