Was sagt ihr über das Veganer MEME?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gefällt mir 62%
Gefällt mir nicht 38%

8 Antworten

Gefällt mir nicht

Also ich kenne das aus eigener Erfahrung nicht. Mir sind in meinem Leben vielleicht 10-12 Veganer über den Weg gelaufen die ich persönlich kannte, und von denen hat es keiner ständig ungefragt jedem erzählt. Die haben es nur dann erzählt, wenn es wirklich nötig war, z.B. in einem solchen Kontext wenn es was zu essen gab und sie gefragt haben ob es auch Veganes gibt. Was ja dann völlig nachvollziehbar ist.

Ich kann es mir nicht anders erklären, aber ich habe das Gefühl, dass manche so etwas schon als "es immer und überall erzählen" empfinden. Und ebensolche empfinden es wahrscheinlich schon als "missionieren", wenn die Veganer einfach einfach ganz normal auf die Frage antworten, aus welchen Gründen sie sich so ernähren. Vereinfacht dargestellt sieht das etwa so aus:

"Wieso hast du dir denn die Penne Arabiata bestellt? Bist du Veganer!?!".

"Ja".

"Erzähl mir nicht andauernd davon! Ich will davon nichts wissen. Dass ihr uns auch immer missionieren wollt!".

Ich bin selbst KEIN Veganer, aber ich habe trotzdem noch nie erlebt dass mich ein Veganer dafür angefeindet hat.

Gefällt mir nicht

Dämlich, die Meme selbst ist okay, der Witz ist aber komplett ausgelutscht.

Dass er schädlich ist, macht die Sache noch etwas prekärer.

Wenn ich mir so deine Fragen anschaue... Für einen fleischessenden AfD Wähler bist du übrigens scheinbar von unglaublich vielen linken Veganer umgeben, die dich und deine Lebenweise angreifen. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine gefühlte Realität machen.

Solltest du allerdings tatsächlich dauernd von Freunden und Bekannten wegen deiner Überzeugungen angefeindet und verurteilt werden... Vielleicht mal überdenken, ob da nicht ein Körbchen Wahrheit in deren Aussage liegt.

Gefällt mir

Für manche ist die Wahrheit etwas zu offensiv ... Ich find's klasse! 🤣🤣🤣

Ich hatte vor vielen, vielen Monden drei T-Shirts.

Auf dem einen stand... "Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet ... Zu dumm zum Jagen!" und auf dem zweiten... "Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" und auf dem dritten... "Wenn es keine Tiere mehr gibt, esse ich Vegetarier."

Fand es damals schon irre witzig, als die Vegetarier noch die damaligen "Veganer" waren! 🤷🏻‍♂️🤣

Bild zum Beitrag

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️...😜

 - (Internet, Ernährung, Essen)  - (Internet, Ernährung, Essen)
KolnFC  18.03.2021, 09:44

Merkwürdig, wenn's die Wahrheit wäre, müsstest du nicht derjenige sein der die Schnauze hält und die anderen diejenigen, die dir ungefragt ihre Meinung ins Gesichts reiben?

Scheint mir eher umgekehrt...

Lion1012  18.03.2021, 09:59
@KolnFC

Ich weiß, ich weiß... Dumme Sprüche über Veganer kann man sich echt Schinken. 😉

Gefällt mir

Das 2. Veganerbashing nach gleichem Muster innerhalb von 20 Minuten.

Spricht Bände.

Gefällt mir nicht

Das ist Unsinn. Ich bin ja auch mehr oder weniger Vegetarierin geworden seit nicht langer Zeit und würde das auch nicht immer erwähnen müssen. Das letzte mal war‘s vor 9 Minuten, das hat nichts zu bedeuten...

mchawk777  17.03.2021, 12:47

Ich schätze Humor, den anscheinend nicht jeder sofort erkennt. 😉👍

iLucy2121  17.03.2021, 12:49
@mchawk777

Danke. Auf Reaktionen wie von Greenready habe ich natürlich gezählt/gehofft 😂