Was rufen Ratten bei euch für Gefühle hervor?

11 Antworten

Ich finde Ratten (auch wilde) einfach faszinierend. Nur der nackte Schwanz ist etwas na ja.... und ich möchte auch keine im Haus haben (wir hatten mal welche auf dem Dachboden, das hört sich an, als würde eine Pferdeherde da rumgaloppieren), weil sie ja in der Kanalisation und so rumlaufen.

Hausratten (Farbratten) finde ich toll, wenn ich den Platz hätte, hätte ich sicher eine ganze Horde. Fände unsere Katze aber leider auch zu toll....

Menschen allgemein hassen Ratten, seit sie wissen, dass die Krankheiten übertragen und in "Notzeiten" auch Menschen anknabbern. Außerdem eben, weil sie in und von Müll und anderem Abfall leben.

Ich mag Ratten und finde sie niedlich. Auf Ratten als Mitbewohner kann ich aber verzichten.

LG

Hallo pilango66.

Ich muss zugeben, dass ich Ratten 🐀 irgendwie süß finde. Auf jeden Fall könnte ich ihnen niemals etwas antun, denn es sind kleine Tiere, die auch nur leben möchten.

Es ist vollkommen richtig, dass sie Krankheiten übertragen und sie vermehren sich relativ schnell. Das kann innerhalb kürzester Zeit zu einer Plage führen.

Natürlich möchte ich keine Ratte im Haus haben. Trotzdem könnte ich Tiere niemals hassen.

Ich denke, dass es uns anerzogen ist, Ratten zu hassen und sie unhygienisch zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ratte an sich ist nicht sonderlich gefährlich, jedoch übertragen sie Kleinstlebewesen die für den Menschen zu Krankheiten führen können.

Ratten sehe ich öfters, vor diesen Biestern habe ich schon Respekt, also nie in die Enge treiben.

Rattenhalter wollen gegen den Strom in der Gesellschaft schwimmen, so mein Eindruck.