Zitat aus das Parfum. Welche Seite?

3 Antworten

Genau kann ich es nicht sagen, da ich das Buch nicht da habe, aber es muss so ziemlich auf den letzten Seiten sein wo das steht.

Es gibt nicht nur EINE Ausgabe dieses Romans.

Bei detebe 22800 ist das Zitat irgendwo zwischen S. 198 - 200 zu finden.

Vielen vielen DANK! ;) Es steht auf S. 199

0

Braucht Du es für die Doktorarbeit ? :-)

Nicht direkt.. :) Ich möchte bloß die Textstelle im Buch finden, weil mich das Zitat sehr beeindruckt.. bloß kann ich es auf die schnelle nicht finden ):

0

zitat "...." aus unterm rad: wo steht es? (seitenzahl)?

hi leute also ich wollte wissen wo diese textstelle ist: der rektor sagt zu hans so was wie: Lass dich nicht unter die räder bringen.....

aber wo ist diese stelle ungefähr?

ich weiß jeder hat andere bücher und andere informationen aber so ungefähr dann kann ich ja selbst nochmal suchen :D

dankeschöön! :D nasta2908

...zur Frage

Auf welcher Seite von Das fliegende Klassenzimmer steht dieses Zitat?

"Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom: Stillstand bedeutet Rückschritt"

Ich fand dieses Zitat für die Einleitung/Problemstellung meiner Projektarbeit fürs Studium super geeignet. (Prozessoptimierung, Kaizen, KVP,...)

Damit ich nicht extra dieses Buch für das Zitat kaufen muss wäre ich über Hilfe dankbar :)

Das Jahr/Auflage zur Seitenzahl benötige ich für das Quellenverzeichnis.

Falls jemand ein besseres Zitat zu bieten hat - her damit B-)

...zur Frage

bedeutung des zitates das parfum?

Es geht um einen Satz der im Buch das Parfum von Patrick Süskind vorkommt. Dort sagt der Hauptdarsteller Grenouilles folgendes: „Die Seele aller Wesen ist ihr Duft“. Was meint er genau damit?

...zur Frage

Gibt es ein Zitat aus dem Buch Blueprint über das man eine Erörterung schreiben könnte?

Hallo ihr alle ;)

Wir müssen in der Schule über das Buch BLUEPRINT eine Erörterung schreiben. Wir bekommen ein Zitat, das mit dem Buch zutun hat vorgelegt.. Um welches Zitat könnte es sich handeln?

Vielleicht habt ihr ja schonmal über sowas geschrieben?

Wär echt meganett von euch, wenn ihr mir helfen würdet :-)

Dankeeeeee :-*

...zur Frage

Die Bücherdiebin , Referat

Hi , ich finde einfach nicht die Stelle an der die Frau des Bürgermeisters Lisel beim stehlen erwischt und ihr ein leeres Buch schenckt in das sie hinein schreiben kann , welches am schluss der Tod findet , ich brauche diese Textstelle für eine Buchvorstellung in Deutsch

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Zitat finden?

Hallo ihr lieben,

für meine Bachelorarbeit habe ich ein Zitat von Sokrates entdeckt, das ich gerne verwenden würde:

„Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.“

Leider finde ich einfach kein Buch, in dem dieses Zitat zu finden ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich ein solches Buch finde ?

Danke schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?