Was passiert wenn man sein Bart mit Gilette rasiert?

2 Antworten

Haarwuchs ist genetisch veranlagt.

Ob du den rasierst oder nicht, macht für den Haarwuchs und die Anzahl der Haarwurzeln keinen Unterschied und die Marke des Rasieres spielt erst recht keine Rolle, zumal jeder Konzern die unterschiedlichsten Produkte aus zig Fabriken anbietet, die über die Welt verteilt sind.

Das Haar, was man mit der Klinge außen abschneidet ist bereits tot, es sendet keine Informationen mehr an die Haarwurzel, und dabei ist es auch völlig egal, wer die Klingen herstellt. Haarwuchs lässt sich schwer beeinflussen, ist genetisch bedingt, lediglich eine vitamin- und proteinreiche Ernährung kann Einfluss auf den Bartwuchs haben, alles andere sind Ammenmärchen.