Was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt?

9 Antworten

In den normalen Steckplätze in der Verteilung sind Sicherungen mit 15, manchmal auch seltener 30 Ampere. Wenn Du eine stärkere Sicherung einbaust, kann das KAbel heiss werden, im Extremfall droht ein KAbelbrand. Die Stromaufnahme des RAdios steht auf einem Aufkleber auf dem gerät. Für einen Leistungsverstärker brauchst Du evtl. eine stärkere Sicherung, dann musst Du aber auch ein entsprechend dickes KAbel zur BAtterie ziehen, und die Sicherung möglichst dicht an der BAtterie installieren.

ganz genau... bei den normalen Steckplätzen ist bei 30 Ampere (grün) schluss.

Es gibt daher keine 40, 60 oder 80 Ampere Sicherung für ein Autoradio.

0

du musst erst mal klären welche Sicherung du brauchst und der kabelquerschnitt muss dazu passen sonst fackelt dein Auto schneller ab wie du bis 3 zählen kannst

Die Sicherung regelt, wie viel Strom maximal ins Gerät kommen kann. Ist sie zu schwach, brennt sie schnell durch, ist sie zu stark, kann es sein, dass bei einer Spannungsspitze das Gerät als auch die Bordelektronik Schaden nehmen kann.

Autoradio im bollerwagen mit Autobatterie betreiben?

Meine frage ist: Kann ich ein autoradio an eine normale autobatterie anschliesen? wenn ja wie sehen die anschlüsse aus von dem Autoradio, und was muss an welche seite (+ / - ). und kann ich dann an das autoradio normale radioboxen anbauen? Wie ist das mit gleich-/wechsestrom (bin ein physik anfänger :s ). muss ich da so eine sicherung einbauen? wenn ja wie heißt so ein teil und wie teuer ist das. Könntet ihr mir, falls benötigt, mal ein link von so nem spannungswechsler oder widerstand schicken, von ebay, amazon oder conrad. bitte AUSFÜHRLICHE antworten! mfg andi :)

...zur Frage

Sicherung zwischen endstufe und batterie

Hallo ich habe mir letztens eine Endstufe für 1.Mai bestellt, und wollte diese auch an einer Autobatterie anschließen. Meine Frage ist jetzt die, muss mann eine sicherung zwischen der Endstufe und der Baterie setzeten, weil die Endstufe 2* 30 Ampere Sicherung hat.

...zur Frage

hilfe falsches shampoo macht haare kaputt?

hallo :)
hab ne frage. ich habe welliges bis lockiges haar. ich möchte shampoos ohne sulfate und silicon benutzen um meine wellen/locken zu definieren. ich habe ein shampoo ohne silicon und sulfate benutzt von noughty. Das Problem: ich bekomme schon am nächsten Tag Schuppen und das wird immer stärker. Wenn ich ein silicon&sulfat shampoo benutze dann passiert das nicht. aber das ist nicht gut für meine haare vor allem wellen/Locken
habt ihr eventuell eine Lösung?

...zur Frage

Mein Autoradio geht nicht mehr an....

mein kleiner Bruder hat am Wochenende ein bisschen am Radio rumgespielt, während ne CD lief. er drehte am Regler solange bis das Lautstärkemaximum erreicht war. Dann ging das Radio einfach aus und seitdem auch nicht mehr an. Ich dachte erst, vielleicht ist die Sicherung durchgeflogen... Ich habe einen Opel Corsa C und im Sicherungsbelegungsplan (http://www.kai9r.info/umbauhilfen/SLP-sicherung-belegungsplan1.jpg) steht, dass die Sicherung für Radio auch fürs Info-Display ist. Das funktioniert allerdings noch. Also kann es ja eigentlich nicht die Sicherung sein, weil sonst das Info-Display ja auch nicht mehr funktionieren dürfte. oder seh ich das falsch? kann mir jemand helfen? was soll ich jetzt tun? Werkstatt?

...zur Frage

S7 entlädt sich über Nacht plötzlich. Wieso?

Ich hab Sowas ganz selten. Heute schon wieder und ich verstehe es nicht. Normalerweise kann ich mit 30% Akku mit meinem S7 (Samsung) noch 2 Stunden mit Bluetooth Musik hören + auf Whatsapp hängen + auf Twitter sein und selbst dann bleiben mir noch 5%. Wenn ich es bei 5% kaum benutze reicht es noch min. Ne halbe Stunde. Gestern Abend (00 Uhr) hatte ich noch 36%. Normalerweise habe in morgens nur 5-10% weniger. Hatte so 30% morgens erwartet (bin um 8 aufgewacht). Aber dann war mein Handy aus und es waren 0%. Wie passiert das? Ich habe es gestern benutzt wie immer, mittags habe ich das Oreo Android 8 Update durchgeführt, aber danach war alles noch normal. Über Nacht war GPS aus, Bluetooth aus, Always in Display aus. Nichts benutzt. Updates werden normalerweise während dem Laden durchgeführt, das kann also nicht sein. Nur WLAN und mobile Daten waren an, aber das sind sie immer und normalerweise passiert da nichts. Habe auch keine vielen Nachrichten bekommen über Nacht.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Sowas ist mir jetzt schon 2-3 mal in einem Jahr passiert.

Danke!!!

...zur Frage

Wie kann ich den Eigentümer eines Kontos von Otto ändern?

Ich habe ein Handy von Otto bei monatlichen Raten durch das Konto meines Cousins gekauft und ich habe bis jetzt fast 60% des Preises schon bezahlt. Er hat dieses Konto nie benutzt und ich benutze es und bezahle alles. Ich würde gerne noch einen PC von Otto kaufen aber ich möchte die E-Mail, den Namen des Kontos, und die Adresse zu mir ändern.

Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?