Autoradio funktioniert auf einmal nicht mehr?!

2 Antworten

Manche Radios haben einen Mute-Eingang für die Stummschaltung bei Tel-Anruf. Vielleicht ist dieser aktiv. Guck mal in die Bedienungsanleitung.

Du schreibst richtig "soweit man sie sieht" -- aber Du bist Dir nicht sicher, ob nicht irgendwo doch ein wichtiges Kabel locker ist oder sogar ein Kabelbruch vorliegt.

Genau erfährst Du das nur durch das Durchmessen aller Kabel -- das machen die Leute in der Autowerkstatt gern für Dich gegen ein gewisses Entgelt.

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt?

Hallo, was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt? Mir wurde nämlich empfohlen, eine Sicherung mit 80 Ampere zu benutzen, ich habe aber nur eine mit 40 und eine mit 60. Was passiert, wenn ich dauerhaft die mit 60 benutze? Wo kann ich anchlesen, welche Sicherung für mich am besten geeignet ist? Steht das bei der Endstufe oder beim Autoradio dabei? Was passiert, wenn ich eine 100er Sicherung benutze? Kann man eine Sicherung mit zu viel Ampere haben? Kann da irgendwas kaputt gehen? Die Sicherung? Die Elektronik? Das Auoradio? Die Kabel? Kabelbrand? Die Technik? Oder die ganze Autobatterie? Danke!

...zur Frage

Kein Autoradio funktioniert mehr?

es funktioniert kein autoradio mehr hab mehrere getestet. ging vorher ohne probleme. sicherung sieht in ordnung aus. das autoradio scheint keinen strom mehr vom originalen stromstecker von vw (golf 3 bj 1997) zu bekommen, ob spannung am stecker anliegt weiss ich nicht hab kein messgerät. wieso kriegt mein autoradio kein strom mehr? kabel sehen alle in ordnung aus. bitte um hilfe ps hab ein jvc radio gruß

...zur Frage

Neues Autoradio knistert in der Fahrt?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem neuen Autoradio und zwar habe ich in meinen Golf4 ein neues Radio mit USB und Bluetooth eingebaut und habe zudem einen Subwoofer installiert? das neue Radio (auna md-150-bt) habe ich an meinen Golf4 angeschlossen und zudem noch einen Antennenverstärker. den Antennenverstärker habe ich mit dem Remotekabel zur Endstufe zusammen an das Antennenremotekabel angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles aber sobald ich mit dem auto anfange zu fahren fängt das radio an zu knistern (nur UKW) sobald ich wieder stehe habe ich besten Empfang. was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

4-Kanal Endstufe an 2-Kanal Radio

Hallo, ich habe eine 4-Kanal Endstufe, jedoch nur ein 2-Kanal Autoradio!

Ich möchte 4 Lautsprecher anschließen, muss ich mir jetzt noch Y-Cinch Kabel kaufen oder kann man dass irgendwie an der Endstufe anders regeln?

Radio neu kaufen kommt nicht in Frage!

Lg und danke für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?