Was passiert, wenn man "148" zu Siri sagt?

3 Antworten

Es ist nicht die "148", sondern die "108". Und ähnlich wie auch bei "112", "999" oder "911" als Eingabe wird dann nach einer 5-Sekunden-Vorwarnung ein Notruf abgesetzt.

Die "108" erklärt sich übrigens damit, dass das in Indien die reguläre Notrufnummer ist.

Idee der Siri-Entwickler war wohl, dass Ausländer auch ohne Kenntnis der lokalen Notrufnummer einen Notruf absetzen können sollen, indem sie einfach irgendeine ihnen bekannte Notrufnummer (z. B. aus dem Heimatland) nennen.

Sie ruft den Notruf, du hast aber fünf Sekunden, dies abzubrechen.

Hast du es ausprobiert?

0

Ja, gerade eben.

0

Weil bei mir stand eben nur:
"148 wird angerufen ..."

Bin dann aber gerade aus Siri gegangen (habe den Home-Button gedrückt)

0

Und auf dem Bildschirm steht Notruf.

0

Bei mir eben nicht!

0

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es gerne selber probieren

0

Ist dein OS aktuell?

0

Habs nochmal ausprobiert, dann sagte Siri:

"148 wird angerufen ..."

"Entschuldige, ich kann die 148 nicht anrufen."

0

Aber Anrufe gehen generell?

0

Ja, alle anderen Zahlen wie z.B. 117, 118, etc. gehen! Also dann komt das mit den 5 sek.

0

Sicher dass du 148 meinst, und nicht 108?

Galaxy s8 Bixby ohne Internet nutzen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man beim neuen Galaxy s8 Bixby auch ohne Internet nutzen kann.Oder ist sie ohne Internet nutzlos. Also könnte man Bixby ohne eine Flat nur zu Hause nutzen oder wie? Würde mich auf paar Antworten sehr freuen :-) Mfg Marin

...zur Frage

Benutzt jemand ernsthaft Alexa Sprachsteuerung zum Bestellen?

Es gibt die Alexa-Sprachsteuerung-Werbung, in der eine Frau mit ihrer Stimme Sekundenkleber nachbestellt. Wieviele Leute benutzten ernsthaft so eine Sprachsteuerung zum bestellen, was denkt ihr? Haben die Leute überhaupt gar keine Bedenken, dass die Sprachsteuerung etwas bestellt, was teuerer als gedacht ist? Und woher nehmen sie das Vertrauen, dass Alexa das beste Produkt bestellt, Alexa kann ja korrupt sein? Wollen die Leute die Ware vor dem bestellen nicht mit all ihren Informationen vor sich haben? Ich finde Bestellungen über Sprachsteuerung echt bescheuert und frage mich ob jemand sowas ernsthaft macht.

...zur Frage

Unterschied zwischen Echo dot und Amazon Echo (Alexa)?

...zur Frage

Wie Siri sachen sagen lassen (frei)?

Auf Youtube Videos oder so finde ich lustige Siri verarschen, wo Siri frei sachen sagt (Vom Nutzer bestimmt). Wie machen die Leute das?

...zur Frage

Siri kommentiert alles

Hey, irgendwie kommentiert Siri bei meinem iPhone 4s alles, was ich mache. Wenn ich auf Tastensperre klicke, sagt sie 'Tastensperre', als ich meine Sim Karte entsperren wollte sagt sie 'Hinweis' und egal wo ich drauf klicke, sagt sie was z.B. wenn ich auf Facebook klicke sagt sie Facebook. Ich hab keine Ahnung von was das kommt, es war einfach da. Hab mein Handy auch schon ausgeschaltet. Was kann das sein??

LG

...zur Frage

Warum ist Siri so unterentwickelt?

Wenn man sich die Sprachassistenten anderer Anbieter z.B Alexa oder Google ansieht stellt man als Apple-User schnell fest, dass die gute Siri großen Nachholbedarf hat und eine sehr sehr niedrige KI im Vergleich zur Konkurrenz hat. Dabei war Siri die erste ihrer Art auf dem Markt. Woran liegt es also und wird das eventuell mit zukünftigen Updates ,Stichwort iOS12, endlich gefixt?

Und bitte keine Antworten wie: „Weil Apple einfach überteuerter Lifestyle-Mist ist“

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?