Siri hört mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Funktion "Hey Siri" eingeschaltet ist, dann hört Siri permanent mit, wenn das Gerät am Kabel hängt. Sonst nicht, weil das sich zu stark auf die Akkulaufzeit auswirken würde.

"Hey Siri" ist dann der Befehl, um Siri zu aktivieren. Es kann natürlich sein, dass irgendetwas in eurer Konversation so ähnlich klang, weshalb sich Siri dann gemeldet hat.

Wenn Siri aktiv ist (also erst nach dem "Hey Siri"-Befehl oder dem Drücken des Homebuttons) wird das Gesagte an Rechenzentren von Apple gesendet, wo die Sprachbefehle analysiert und zurück an dein Gerät gesendet werden. Daher funktioniert Siri auch nur mit Internetverbindung.

 Gespeichert wird davon allerdings nichts... Weder auf deinem Gerät noch auf den Servern.

Wenn du "Hey Siri" deaktivierst, dann hört Siri nicht mehr permanent zu.

Mimifoxy
Fragesteller

Okay, danke, ich hab "Hey Siri" schon deaktiviert.

Jupp, hört immer mit, solange die Anwendung aktiv ist.

Eventuell werden sogar manche Texte über das Internet in die Cloud gesendet zur "Spracherkennung".

Das "Smart" in Smartphone bezeugt im Prinzip die generelle Möglichkeit vom Verlust der Privatsphäre.

Mimifoxy
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort.

Stylo03  07.03.2015, 22:37

Ich dachte das wär ne Automarke..

Ja natürlich hört sie zu , das ist ja logisch Sonst würde sie ja nicht auf hey Siri reagieren. Wusstest du ,dass selbst whatsapp auf dein Mikrofon zugreifen kann und dich abhören wenn du Internet hast ( selbst wenn wa nicht offen ist )

Mimifoxy
Fragesteller

Nein, das wusste ich nicht. Danke für die Info, aber damit muss man ja heutzutage rechnen...

Klar wird das Mitgehört, ist doch bei den Neuen Fernsehern mit Spracherkennung nichts anderes. Ich habe das ganze Sprachsteuerungszeug ausgemacht, aber es geht wahrscheinlich eh alles auf nsa oder google server. Ist mir relativ egal, ich hab nichts zu verbergen.

Mimifoxy
Fragesteller

Ich find es ja auch nicht schlimm, ich bin ja auch nicht Angela Merkel, aber es erschreckt mich etwas. Aber auf jeden Fall danke für die Antwort :)

unlocker  07.03.2015, 22:29

einfache Befehle (lauter/leiser oder so) erkennt der TV angeblich so, umfangreichere werden zu Nuance an einen Spracherkennungsserver geschickt

Tob15  07.03.2015, 22:31
@unlocker

Vieles ist "angeblich" anders als es wirklich ist. Meiner Meinung nach schickt das Ding alles weg solange es Internet hat.