Im Gymnasium sind die Ansprüche an deine Fähigkeit dich selbst beim Lernen zu motivieren viel größer. Im Austausch lässt man dir mehr Freiheiten. Ebenfalls sind die Schüler auf einem Gymnasium in der Regel von einem Lehrer als qualifizierter dorthin empfohlen worden, während auf eine Gesamtschule alle kommen auch geistig benachteiligte.

...zur Antwort

Hochzeit geplatzt! Was tun mit dem Kleid?

Hallo,

als ob so eine geplatzte Hochzeit nicht schon schwer genug ist! Nein! Jetzt muss ich mir noch den Kopf zerbrechen was ich mit meinem bereits bezahlten Brautkleid machen soll. Ich kaufte es im Dezember in einem Brautladen in Osnabrück. Mit Schmuck und Schleier ließ ich in dem Laden über 1700 EUR. Das Kleid ließ ich in dem Laden hängen, damit es vier Wochen vor der Hochzeit abgesteckt und umgenähnt werden kann. Zwei Monate nachdem ich es gekauft hatte, platzte unsere Hochzeit. Nun weiß ich nicht was ich mit dem Kleid machen soll. Ich fragte in dem Laden, wo ich es gekauft habe, ob sie es zurücknehmen können, doch sie weigern sich. Ich schlug vor, mir Stornogebühren dafür zu berechnen, doch auch das wollen die nicht. Auch auf Komission das Kleid zurückzunehmen, kommt für die Cheffin nicht in Frage. Ich rief da an und kam persönlich in den Laden und bettelte. Doch sie lassen sich auf nichts ein. Das Kleid hing bereits in dem Laden, als ich es gekauft habe. Das heißt es wurde nicht extra für mich bestellt. Es wurde noch nicht geändert und war noch nicht ein Mal aus dem Laden raus. Ich habe es lediglich ein Mal anprobiert und es wurde zurückgehängt. Es ist somit noch absolut neu. Daraufhin rief ich bei anderen Läden an, um es an diese weiterzuverkaufen, doch die Läden dürfen die Kleider nur von bestimmten Herstellern holen. Und der Laden der ebenfalls Kleider von diesem Hersteller verkauft, bietet mir 500 EUR dafür! Es ist doch zum Heulen! Ich bin absolut ratlos und bitte euch mir zu helfen, was ich am besten tun kann. Welche Rechte hab ich, dass der Laden in Osna das Kleid vielleicht doch zurücknehmen muss? Oder wie kann ich es weiterverkaufen, ohne dass ich so viel Geld verliere?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie ist denn die Sachlage ?

1.) Hast du einen (schriftlichen) Kaufvertrag abgeschlossen oder irgendwas anderes ?

2.) Gibt es einen Schuldigen für das Absagen der Hochzeit? Eventuell könnten dann Folgeschäden dort geltend gemacht werden?

...zur Antwort

Produkttester sind heute in folgenden Kategorien:

  • Kommerziell als Teil einer Qualitätssicherung im Betrieb
  • Journalistisch, meist sind das aktive Produkttester Blogger. Da schreibst du erst mal viel in einem Blog und beweist, dass du dich mit dem Thema auskennst und Personen deine Texte lesen. Dann brauchst du das Produkt nur noch anzufordern.
    Ich habe einen Blog mit vielen hunderttausend Lesern. Da wollte ich mal was haben und die haben mich quasi überschüttet mit Kram.
  • Beta-Tests manchmal suchen hersteller konkret Produkt-Tester. Da kannst du dich dann bewerben. Ist aber nicht mehr so oft.


Viel Erfolg.

...zur Antwort

Wieso liest du denn die SMS deines Vaters ?

Da würde ich auch ganz schön sauer werden.

...zur Antwort

Hiermit entschuldigen wir unseren Sohn.

Unser Sohn, Vorname, musste am 3.3. vorzeitig die Schule zur dritten Stunde verlassen, da er eine Magenverstimmung hatte. Am nächsten Tag konnte er die Schule wieder normal besuchen.

Mit Hochachtung, Unterschift und Datum "Eltern"

...zur Antwort

Die Krebsfrage ist ungeklärt.

Wenn du die Strahlung minimieren möchtest, dann stelle dein Handy in den Flugmodus. Der Wecker funktioniert immernoch und die Strahlung ist dann gleich Null.

...zur Antwort

Du kannst ihr eine gute Freundin sein.

Zuhören und sie nicht drängen irgendwas zu tun.

Sie aber in allem unterstützen, dass sie tun möchte.

Schlimmes Problem. Da gibt es keine Musterlösung.

Ich sende Kraft für die richtigen Entscheidungen.

...zur Antwort

Eine malware Webseite. Die Meldung kannst du ignorieren.

Du solltest dich allerdings fragen auf welchen "kaputten" Webseiten du dich rumtreibst. Seriöse Seiten haben solchen Kram nicht.

...zur Antwort

Wenn du Angst hast, dann wirst du wahrscheinlich auch schlechter im Bett sein. Angst ist einfach das völlig falsche Gefühl im Bett.

Nimm die "Angst" als Barometer für die richtige Zeit Sex zu haben. Wenn du mit deinem Partner Angst hast Sex zu haben, ist er vielleicht der richtige Parter, aber ganz SICHER nicht der richtige Zeitpunkt.

Warte bis dein Vertrauen in ihn UND dich so weit gewachsen ist, dass die Angst weitgehend verschwindet. Ein bisschen Angst würde ich eher noch in die Unerfahrenheit tun und dann als OK abtun. Aber es sollte sich dann definitiv so anders anfühlen, dass "Angst" nicht das erste Wort ist, mit dem du das Gefühl beschreiben würdest.

Lass dir Zeit, das "Ergeignis" gibt es nur einmal. Hektik ist nicht angesagt und nicht nötig.

...zur Antwort

Was haben denn deine bisherigen Recherchen ergeben?

Wenn du ausschließlich bei GF fragst, dann bist du wahrscheinlich nicht interessiert genug, um deinen Garten ehrlich auf die beiden Vogelarten vorzubereiten? (meine Meinung)

...zur Antwort

kein Problem.

XAMPP aufgespielt und mit dynDNS holst du dir einen Domain.

Wenn du eine eigene www.Domain.de haben möchtest, musst du noch einen DNS haben, das macht glaube ich DynDNS aber auch. Ansonsten gibt es bei 1und1.de solche angebote.

...zur Antwort

Jupp, hört immer mit, solange die Anwendung aktiv ist.

Eventuell werden sogar manche Texte über das Internet in die Cloud gesendet zur "Spracherkennung".

Das "Smart" in Smartphone bezeugt im Prinzip die generelle Möglichkeit vom Verlust der Privatsphäre.

...zur Antwort

Wo ist das Problem?

Die Schule muss dich nicht wie einen Sklaven behandeln. Ab und zu mal ohne Hausaufgaben ist völlig in Ordnung.

...zur Antwort

Meine Vorschläge:

  • Rogar
  • Nardok und Dorok (Brüder)
  • Onrad
  • Fandahl

oder meintest du so Kombinationen Eric Rotbart - Style?


...zur Antwort

Übergewicht würde helfen.

Vielleicht hilft es aber auch mal zu schauen, ob es noch Menschen um dich herum gibt, die dich mit größeren Brüsten wollen. Statistisch wollen die Männer eher kleinere Brüste (zumindest in Deutschland).

...zur Antwort