Hört siri immer zu?

2 Antworten

Es wird immer „gelauscht“, aber nicht aufgezeichnet. Erst wenn der Befehl „Hey Siri“ erkannt wird, wird die folgende Eingabe aufgezeichnet und an den Siri-Server geschickt. Bei Alexa funktioniert das genau so.

Handys hören einen sowieso immer ab, egal ob mit Siri oder ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  18.01.2019, 18:23

Und wer hört da zu? Ist das allgemeine Paranoia, oder meinst Du konkrete Fälle?

mathekind  18.01.2019, 18:27
@germanils

Ich habe nicht um sonst als Begründung eigene Erfahrung eingegeben, mir fällt oft genug auf wie wenn ich über ein Thema mit jemandem rede und dabei irgendein Wort öfter erwähnt wird, mir auf Instagram werbung zu diesem Wort angezeigt wird, sowie auf youtube, auch wenn ich dieses Wort noch nie gesagt habe oder irgendwo im Handy eingetippt.