Handy nimmt kein Ton mehr auf?

2 Antworten

haste mal normal telef, gehts da?

könnte sein, dass in der mikrofonöffnung schmutz ist.

lupe + helle lampe und nachschauen.

evtl kann eine hard-reset was bewirken, als allerletzte lösung (datensicherung vorher machen!!!)

lottemahn
Fragesteller

Ja telefonieren geht auch nicht, aber danke ich werde es probieren.

Hast du den Mikrofonzugriff eventuell ausgeschaltet?

Um sicher zu gehen, dass dies nicht der Fall ist geh doch mal in die Einstellungen deines Gerätes und suche danach (falls es das bei Apple überhaupt gibt)

data2309  27.04.2023, 16:30

eher unwahrscheinlich das man dies (aus versehen) bei allen apps macht

mat22  27.04.2023, 16:32
@data2309

Ich weiß nicht, wie Apple da aufgebaut ist, aber unter Android kann man das nicht nur für einzelne Programme, sondern auch im Allgemeinen deaktivieren.

data2309  27.04.2023, 16:33
@mat22

wo hast du diese einstellung/möglichkeit?

mat22  27.04.2023, 16:35
@data2309

Auf meinem Samsung Gerät unter Einstellungen/Sicherheit/Mikrofonzugriff.

Mindestens Xiaomi und Redmi Geräte haben diese Möglichkeit auch, aber ich schätze mal, dass auch andere Hersteller diese Möglichkeit anbieten - vielleicht ja sogar Apple.

data2309  27.04.2023, 21:01
@mat22

diese Einstellung gibt es nicht bei allen Handymodellen. es kommt hier ganz auf das UI des Herstellers und dann nochmal auf das Modell an.

mat22  27.04.2023, 21:14
@data2309

Ja, das schrieb ich ja auch schon.

Aber warum sollte Apple das nicht unterstützen!?

data2309  27.04.2023, 21:15
@mat22

es ist Apple..

mehr will ich dazu nicht sagen.