Kein ton bei Videoaufnahme (Iphone 5s)?

3 Antworten

Dein iPhone hat mehrere Mikrofone verbaut und verschiedene Anwendungen nutzen auch verschiedene Mikros.
Ein defekt eines der Mikros ist auf jeden Fall nicjt auszuschließen. In deinem Fall würde ich mal auf das hinterer Mikro neben der LED tippen,welches defekt sein könnte.

turquesa
Fragesteller

Ja, das kann gut sein. Danke!

Du must das Mikrofon für Bildschirmaufnahmen aktivieren. Das machst du durch gedrückt halten, des Aufnahme Buttons, dann steht da „Mikrofon aktivieren“ und dann müsste es funktionieren.

Insekt43  30.07.2018, 12:54

* da steht „Mikrofon Audio Aus beziehungsweise An“

Insekt43  31.07.2018, 01:35

Ups wie komme ich auf Bildschirmaufnahme

Musst du der runtergeladenen App nicht erst Zugriff auf Mikro u.s.w. erlauben?

turquesa
Fragesteller

Ja, das habe ich. Wie bei der normalen Kamera kommt immer nur ein Rauschen.

Userhm  30.07.2018, 12:43

Dann müssen andere da helfen, bin raus- habe Android.Viel Erfolg, dass der Fehler gefunden wird.Notfalls im Reparaturdienst nachfragen, kann ja normal nur an irgend einer Einstellung liegen?