Kann jemand mein iPhone Hacken?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Ja, könnte jemand.

In diesem Fall allerdings nicht, da Snap IMMER zugriff auf die Kamera haben will. Also entspann' Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Nein.
Snapchat will immer kamerazugriff.

Ist ja auch schließlich eine sehr kamera orientierte App.

Wenn jemand dein Handy gehackt hätte (was bei einem iPhone nur sehr schwer möglich ist) würdest du sicher keine Meldung bekommen die dich höflich fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
verreisterNutzer  26.08.2022, 21:04

Frage mich wie das überhaupt möglich ist , müsste man da auf einen link drücken

0xyg3n  26.08.2022, 21:08
@verreisterNutzer

Möglich ja. Gibt zum Beispiel einen (Staats)Trojaner namens Pegasus.
Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass du von so hoher Wichtigkeit bist, dass man sich die Mühe macht dein Handy mit einem Virus zu infizieren.

Dazu reicht ein link.
Die ganzen 0815 „Hacker“ machen sich nicht die Mühe dein iPhone zu „hacken“.

verreisterNutzer  26.08.2022, 21:44
@0xyg3n

Mir wurde auf Instagram ein Link gesendet & ich dummkopf habe drauf geklickt , am Ende war ich allerdings auf einer YouTube Video , manche hatten kommentiert das dies dennoch ein Hacker sein könne ? Deshalb bin ich wohl derzeit ein bisschen paranoid .

0xyg3n  26.08.2022, 22:05
@verreisterNutzer

Das sind keine Hacker, das sind irgendwelche Script kiddies die ein Hacking Tutorial auf YouTube gesehen haben und sich jetzt wie die NSA fühlen.
Wenn überhaupt. Kann auch einfach nur ein „Prank“ sein.
Wie gesagt, dein iPhone hat zu 99% KEINEN Virus.

verreisterNutzer  26.08.2022, 22:18
@0xyg3n

Falls diese meine ip nun hätten ( wegen dem Link ) was würden sie denn sehen ? Lg

Es könnte dich jederzeit jemand Hacken, wenn er wollte, ohne das du irgendetwas merkst.

Snapchat fragt automatisch ob es die Kamera benutzen kann, selbst wenn du noch garnicht angemeldet bist.