Wie findet Siri eigentlich Mailadressen?

4 Antworten

Auf deinem iPhone läuft Spotlight, eine Suchmaschine, die einen entsprechenden Index aufbaut. Die Mailadressen für Siri holt sich Spotlight natürlich auch aus den empfangenen und gesendeten Mails. Solange du also die Mails dieser Person noch hast, wird die eMail Adresse durch Spotlight immer wieder hinzugefügt.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ne alle Mails sind gelöscht

Ist die Mailadresse an allen Speicherorten gelöscht? Im Telefonbuch sind andere Kontakte als bspw im Kontakteordner, da hier auf die Cloud Sicherung zugegriffen wird.

ToffeeFee50
Fragesteller

Wo kann ich denn noch nachschauen?Ausser das was ich oben aufgezählt hab?

Wiesel1978  25.05.2020, 07:29
@ToffeeFee50

Hast Du mal Dein Telefonbuch und Deine Kontakte überprüft ? Wie oben beschrieben?

Das Telefonsymbol (grün mit weißem Hörer) hat auf ein anderes Telefonbuch Zugriff, als Deine Kontakte (Orange mit weißem Männchen).

Die Zeichen sind bei Androud so, können also abweichen.

Es reicht, wenn du noch eine E-Mail von der Person in deinem Postfach hast. Auch die werden für die Vervollständigung mit rangenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Siri hat einen Cache. Die Mail Adresse löscht sich dort erst nach ein paar Tagen raus.

könnt aber auch sein du noch Mails von der Person hast! Siri nimmt auch Kontakte aus geschriebenen und empfangenen Mails!

ToffeeFee50
Fragesteller

Das hab ich alles rauf und runter gelöscht