IPad aus Versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Zeit des iPad 2 gab es noch gar nicht die Funktion des automatischen Backups in die iCloud ... wo sollte also das Backup sein? Von alleine würde sich das Backup auch nicht löschen ...

Für das iPad wurde beim Synchronisieren mit iTunes automatisch ein Backup auf der Festplatte (PC oder Mac) erstellt. Hast du denn eventuell noch den PC/Mac, den zu dieser Zeit genutzt hast?

Ansonsten ist beim Zurücksetzen leider immer alles weg ... außer man hat ein Backup .... einige Punkte könnten allerdings in der iCloud gespeichert sein (Kontakte etc.)

Beim iPad 2 sind vor ein paar Jahren einige Apps verschwunden, sofern es aktualisiert wurde. Diese konnten mit dem damaligen iOS nicht mehr zusammen arbeiten. Diese gibt es auch nicht mehr ... es sei denn das iPad wurde nicht aktualisiert ... (habe selbst noch ein iPad 2 mit uralten Games ;) )

  1. Das Backup ist in der Cloud oder z.b. auf deinem Computer - wenn du kein Backup gemacht hast gibts auch keins.
  2. Nein. Es gibt eine "Backup Wiederherstellen" funktion - wird aber in dem Fall sicher nicht funktionieren da du wohl nie ein backup gemacht hast. Es gibt davon ab recovery software - die kostet aber geld und keine garantie das sich wieder etwas herstellen lässt.

Nimms als Lehrgeld: Immer schön backups von für dich wichtigen Daten machen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Pantulla
Fragesteller

Ach wie schade.. trotzdem vielen Dank