Werde ich bei der Funktion „Hey Siri“ dauerhaft abgehört?

PS: Was passiert mit den aufgezeichneten Sachen?

2 Antworten

Hi,

naja das kommt darauf an. Siri muss um dein Hey-Siri erkennen zu können dauerhaft auf dein Mikro zugreifen und nutzt es deswegen auch.

Inzwischen werden deine Audios direkt auf deinem Gerät verarbeitet und wenn etwas an die Apple-Server gesendet wird, nicht mit deiner Apple-ID verknüpft.

Deine Apple ID ist nicht mit Siri ver­bunden und das Audio deiner Fragen wird jetzt standard­mäßig vollständig auf deinem Gerät verarbeitet.
Siri wurde von Grund auf dafür entwickelt, deine Vorlieben kennen­zulernen, ohne deine Identität mit Apple oder anderen zu teilen. Du meldest dich nicht mit deiner Apple ID an, um Siri zu ver­wenden, und das Audio deiner Fragen wird dank der Leistung der Apple Neural Engine komplett auf deinem iPhone verarbeitet.
Wenn Apple auf seinen Servern Daten verarbeitet oder sichert, werden diese einer zufälligen Kennung – einer langen Zeichenfolge aus Buch­staben und Zahlen – zugeordnet. Wir verwenden diese Daten ausschließlich, um Siri zu verbessern. Wir teilen sie nicht und verkaufen sie auch nicht. Apple speichert auch keine Audiodaten deiner Anfragen – es sei denn, du entscheidest, dass du sie mit uns teilen möchtest, um Siri zu verbessern.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer

Mehr oder weniger. Ja. Die Sprachassistenten und die damit verbundene "Abhörung" gehen aber erst online, sobald sie beispielsweise mit "Hey Siri" aktiviert wurden.

Bei Siri werden diese Daten allerdings nicht kommerziell weiterverarbeitet.