was passiert wenn ich mir ein gestohlenes Auto kaufe?

13 Antworten

wenn es gestohlen ist, wird es einkassiert und du kannst den verkäufer auf geldrückgabe verklagen.

verlang papiere vorm kauf, wenn du sicher gehn willst fragst bei der polizei an bzw. lässt die chassienummer prüfen, stehen ja im fahrzeugausweis....wenn die keine angaben haben is alles okay...jedoch vergiss nich wenn du autos gebrauchte im ausland kaufst wirst die verkäufer wahrscheinlich nie weider sehn wenn auto putt geht;)

Wenn Auto vom deutschen Verkäufer putt geht, kannst Du den zwar eventuell wiedersehen - aber das war es dann auch.

0

Autos die zu günstig angeboten werden (meist mit Emailadresse und ohne Telefonnummer) laufen darauf hinaus, dass Du Geld bezahlst, aber nie ein Auto erhalten wirst. Wer darauf reinfällt, ist selber schuld. Die Fahrzeuge gibt es in der Regel gar nicht, Fotos sind aus anderen Fahrzeugangeboten geklaut.

Fahrzeugschein gestohlenes auto herausfinden?

Hallo, ich möchte ein Gebrauchtwagen kaufen der vom preis her relativ günstig ist, bei einem Privatverkäufer

Habe allerdings bedenken ob das auto gestohlen oder sonstiges wäre.

Wenn ich das auto anmelde und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) + TÜV Bericht zum Straßenverkehrsamt mitnehme um ein Kurzzeitkennzeichen beantragen, würde ich dann herausfinden ob der Wagen als gestohlen gemeldet ist?

...zur Frage

Wie geht man bei nem gebrauchtwagen Kauf vor wenn man keine Ahnung von Autos hat?

Wie geht man bei nem gebrauchtwagen Kauf vor wenn man keine Ahnung von Autos hat? Wie findet man jemanden der mitkommt der Ahnung hat und das Auto überprüft etc. oder was kann man tun um nicht verarscht zu werden ??

Vielen Dank für Antworten.

LG

...zur Frage

Wieviel Geld für Gebrauchtwagen ausgeben, der ein Jahr halten soll?

Hi,

ich mache mich gerade auf die Suche nach einem Gebrauchtwagen. Dabei stelle ich nicht viele Ansprüche: Mein Gebrauchtwagen soll

-mindestens bis Ende dieses Jahres ohne größere Reperaturkosten auskommen, heißt wenn ich mir ein Auto für 400 € kaufe und kurz darauf nochmal 400-600€ reinstecken muss bringt mir das ganze nichts. -mich sicher von A nach B bringen.

Ich arbeite zur Zeit als Werkstudent in der Nähe meiner Heimat, dort gibt es nur schlechte Bahnverbindungen und ein Auto wäre sehr praktisch. Ich werde aber voraussichtlich Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres meinen Master in irgendeiner Großstadt anfangen, dort wäre ich dann nicht mehr auf ein Auto angewiesen. Als Student bin ich finanziell natürlich nicht so gut aufgestellt und würde mir wenn möglich das große Geld sparen wollen. Mir ist bewusst, dass man beim Kauf eines Billig-Autos immer ein gewisses Risiko eingeht, dass mit dem Auto nach kurzer Zeit nichts mehr anzufangen ist. Für wenig Geld bin ich aber bereit das Risiko einzugehen.

Was schätzt ihr wie viel Geld ich dafür ausgeben sollte?

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gebrauchtwagen für Studenten?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Gebrauchtwagen kaufen. Da ich aber nicht viel Ahnung über Autos habe, bitte ich euch um hilfe. Das Auto sollte maximal 3000€ kosten und eine günstige Unterhaltung haben. D.h eine möglichst lange Lebensdauer. Es ist mir ziemlich egal, welche Marke das Auto hat. Für Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar.

Florste

...zur Frage

Mit 18 Neues oder Gebrauchtes Auto?

Sollte man mit 18 ein neues oder altes Auto kaufen ?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?