Wie bekommt man als Gebrauchtwagen Händler seine Autos?

6 Antworten

Inzwischen wird dieses Geschäft von der Muttergesellschaft von "wirkaufendeinAuto.de" weitgehend beherrscht. Die kaufen billig die Gebrauchten ein, richten sie oberflächlich her und stellen sie in einem riesengroßen Pool ausschließlich gewerblichen Autohändler immer noch günstig per Internet zur Verfügung. Teils holen sich die Händler aus diesem Pool einige Autos, die sich gut verkaufen lassen, direkt auf den Hof, damit der nicht so leer ist und teils holen sie sich diese aus dem Pool, wenn ein Interessent vorbeischaut. "Mein Kollege hat so einen, bis in 3 Tagen kann ich den herholen."

Weniger häufig kaufen sie direkt aus dem Internet, falls da einer sehr günstig angeboten wird, eventuell kaufen sie auch einen günstig, wenn jemand vorbeikommt und sein Auto loshaben will und einige Händler kaufen auch über die Kärtchen, die sie verteilen lassen und die immer wieder mal im Fenster oder dem Scheibenwischer stecken.

Was verstehst du denn unter günstig?

Was glaubst du wohl warum Händler keine Billigautos mehr in Deutschland verkaufen? Weil keiner die gesetzlich vorgeschriebene Garantie geben kann.

Durch direkten Ankauf oder durch Seiten wie Autoscout .. Dort wird dann halt immer gefeilscht vor Ort.

Gibt doch genug Leute, die ihr Auto dort verkaufen. Oder er studiert die Annoncen in der Tageszeitung, oder Wochenblatt.

  • Der Gebrauchtwagenhändler durchforstet entsprechende Anzeigen im Internet oder den Zeitungen, schaut sich die Fahrzeuge an und handelt mit den Verkäufern.
  • Ein Kunde interessiert sich für einen Deiner Gebrauchtwagen. Als Händler nimmst Du sein bisheriges Fahrzeug in Zahlung.
  • Leasinggesellschaften liefern meist Gebrauchtwagen, wenn die Leasingverträge ausgelaufen sind.