Autos auf Ebay-Kleinanzeigen besonders günstig inseriert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scam.

Die "Autohäuser" inserieren gar nichts in den Kleinanzeigen. Betrüger kapern deren Identität.

verreisterNutzer  10.11.2021, 07:55

Nicht richtig.

Fraganti  10.11.2021, 15:18
@verreisterNutzer

Du verstehst doch gar nicht, worum es geht...übernimm die finanzielle Haftung, wenn der Fragesteller sich aufgrund deines planlosen Ratschlags betrügen lässt.

Maax213
Fragesteller
@Fraganti

Nein alles gut, so naiv bin ich auch nicht. Die Frage war rein Interessehalber. Aber echt korrekt das du dir solche Sorgen darüber machst :)

Das sind ja keine Autohäuser, sondern Gebrauchtwagenhöker.

Man erkennt sie an ihrer Aj Yilditz-Mobilnummer (keine Festnetz- und keine Faxnummer vorhanden; die e-Mail-Adresse ist ein Gmail-Konto oder Yahoo-Konto).

Die "Geschäftsräume" des "Autohauses" bestehen aus einem abgemeldeten Wohnanhänger im Gewerbegebiet.

Am Telefon meldet sich jemand mit bellender Stimme und eigenartigem Akzent. Fragen beantwortet er gar nicht oder in schlechtem Deutsch.