Ferienwohnung wo inserieren, damit sie überall angezeigt wird?

4 Antworten

Lies dir das hier mal durch:

https://www.smoobu.com/de/fewo-channelmanager/

KP, wie viel du da selber machen musst, aber zumindest werden die unterschiedlichen Portale synchronisiert und Dopelbuchungen vermieden...

kroegerdbr  30.01.2022, 15:40

Der FS hat eine FeWo und keine 10 oder mehr anzubieten. Da ist das von dir Genannte eine völlig sinnlose Ausgabe.

DODOsBACK  30.01.2022, 15:46
@kroegerdbr

Lassen wir den FS doch einfach selbst entscheiden, was er nutzen möchte und was nicht...

Und das soll natürlich dann auch nichts kosten???

Erdbeere126
Fragesteller

Wen juckts, dass die ein paar Prozent einsacken, wenn die Wohnung am Ende viel öfter vermietet ist und man kaum Aufwand mit der Verwaltung hat. Ihr Hinweis ist sicher nett gemeint, aber der höhere Preis würde kein Problem darstellen.

Hallo Erdbeere126

(Du kannst sie selbstverantwortlich bei E-Bay Kleinanzeigen einstellen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ferienwohnung/k0 )

Diese Seite bietet einen Überblick über Ferienwohnungsportale:

https://www.fewodigital.de/die-15-groessten-ferienwohnung-portale/

LG

gufrastella

Erdbeere126
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber ich suche eher nach einem Portal, dass die Wohnung dann anderswo inseriert.

Sozusagen dass ich mit nur einem Anbieter zusammenarbeite und die Wohnung dafür "überall" erscheint. Ist sowas bekannt?

https://www.ferienhausmiete.de/?gclid=EAIaIQobChMI59zx7LfZ9QIVFuJ3Ch0HVQ3lEAAYASAAEgI_qfD_BwE

Funktioniert aus eigener Erfahrung für Deutschland bestens!

Den Service für unsere Gäste vor Ort (Hauswirtschafterin) haben wir selber seit Jahren organisiert.

Erdbeere126
Fragesteller

Okay, ist aber dann auch nur dieses Portal, oder? Gut soll es auf jeden Fall sein, da es in den Suchmaschinen wohl am ehesten angezeigt wird.

schelm1  31.01.2022, 09:34
@Erdbeere126

Früher wurde zusätzlich noch auf Traumferienwohnungen inseriert. Die Resonanz war ebenfalls nicht schlecht, ersteres Portal hat überwogen und wir sind Jahr für Jahr gut ausgebucht, mit Ausnahme der selbst auferlegten Unterbrechung während Corona.

Ab März 2022 sind wir wieder am Markt.