Titel werden nicht zur Medienbibliothek hinzugefügt (WMP 12)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem, das ich jedoch gerade gelöst zu haben glaube. Ich habe im Ordner "Eigene Musik" etliche Musikdateien abgespeichert, die der Media Player aber nicht in die Medienbibliothek aufnahm. Nach einiger Suche im Internet in diversen Foren habe ich folgende Lösungsmöglichkeit gefunden, die bei mir funktioniert hat: http://www.borncity.com/blog/2009/10/28/medienbibliothek-im-windows-media-player-12-zurucksetzen/ Bei mir hat die zweite Variante, d.h. das komplette Löschen des Inhalts des Media Player-Ordners, geholfen. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise!

DerMaddin
Fragesteller

Krass, ge_l, danke!

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich bin jetzt erst auf die hilfreichste Antwort aufmerksam geworden... bis jetzt funzte meine Mediabibliothek nicht... aber jetzt tut sie es. Und die Lösung ist so simpel :D

Danke!!!

Die kommen schon noch rein. Lasse den Mediaplayer gestartet - der macht das nach und nach.

DerMaddin
Fragesteller

Sicher? Weil wenn ich mir so den Prozess de MP ansehe, sieht es nicht so aus, als ob der groß Arbeitet. Und eine Statusanzeige oder Progressbar gibts ja auch net... Es steht nur da: "In der Medienbibliothek sind keine Medien vorhanden [...]"

also mein Foobar2K kann meine bilbiotheken perfekt verwalten...