Wie kopiere ich Songs vom USB Stick in den Windows Media Player ( Windows 7 )?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, hier also nochmal.

Bild 1 zeigt die Bibliotheken. Da unter Musik sind zur Zeit deine Dateien, richtig?

Bild 2 zeigt die Bibliotheken, die der WMP benutzt. Erreichen kannst du sie über:

Links oben: Organisieren -> Bibliotheken verwalten -> Musik -> Hinzufügen.

Der Ordner, in dem deine Dateien sind, muss dort aufgelistet sein, damit sie der WMP finden kann. Wenn es trotz intakter Dateien nicht geht weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht weiter.

Bibliotheken Windows 7 - (Computer, PC, Windows 7) Windows 7 Media Player - (Computer, PC, Windows 7)

Vivi2010
Beitragsersteller

Danke für Deine Mühe, da muss irgendwo ein Haken sein oder so, irgendwie gelangen sie nicht in den WMP. Ich dachte zuerst dass es etwas mit dem Beschriften zu tun hat dass sie nicht erkannt werden oder so aber ich beschrifte die Songs vor dem Aufzeichnen in dem NO 23 und verändere danach nichts, so ist es identisch im Ordner und WMP. Danke noch mal, ich versuche das morgen noch mal wenn der PC neu gestartet ist sonst kann ich sie neu aufzeichnen wenn ich keine Lösung finde.
LG

Zagdil  23.09.2011, 02:51
@Vivi2010

Keine Ursache. An das Beschriften hab ich gar nicht gedacht, Vielleicht machst du mal testweise welche ganz ohne. Wüsste aber nicht, wie das Probleme bereiten sollte..

Vivi2010
Beitragsersteller
@Zagdil

Hallo Zagdil, ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Wenn ich die Songs zu Musik hinzufüge so wie auf Deinem ersten Bild ( ohne den Ordner zu öffnen ) klappt es und die Songs landen im WMP, wenn ich den Ordner öffne und dann Songs hinzufüge werden sie dort auch gespeichert, landen aber nicht im WMP. Nun weiß ich wie ich das machen muss und im WMP lösche ich so schnell nichts mehr, LG.

Zagdil  26.09.2011, 01:43
@Vivi2010

Hm, ich bin immernoch ratlos. Trotzdem danke für den Stern ;)

Die Musikdateien sind nie "im" Wmp. Der hat nur seine Bibliotheken, auf die er zugreift und deren Lieddateien er verwaltet, abspielt und zu Playlists zusammenfasst.

Was du machen musst ist die Musikdatei entweder in einen Ordner zu verschieben, auf den der WMP zugreift oder die Bibliothek zu erweitern.

Links oben: Organisieren -> Bibliotheken verwalten -> Musik -> Hinzufügen.

Zagdil  23.09.2011, 02:05

Wenn sie dann immernoch nicht aufgelistet werden musst du vielleicht die Datein selbst mal anschauen, Sind die .wav oder .mp3 Format?

Vivi2010
Beitragsersteller
@Zagdil

Die Songs vom USB Stick landen im Ordner Musik und lassen sich von dort abspielen, im WMP landen sie nicht. Sie sind im mp3 Format, aufgezeichnet auf dem NO 23.

Zagdil  23.09.2011, 02:17
@Vivi2010

Das ist aber der Standard Musikordner, auf dem auch die anderen Sachen, die funktionieren, drauf sind? Nicht einer auf dem Desktop, der halt Musik heißt, oder?

Und wenn du sie in diesem Ordner jetzt anklickst werden sie geöffnet und abgespielt, aber wenn du den WMP alleine öffnest und sie suchst tauchen sie nicht auf.

Lassen sie sich auch ohne den Stick vom Ordner abspielen? (Dumme Frage eigentlich, aber hier gab es auch schon Leute, die Verknüpfungen für Kopien gehalten haben).

..Du merkst vielleicht, dass ich auch nicht so Recht weiß und nur rumrate..

Vivi2010
Beitragsersteller
@Zagdil

Und wenn du sie in diesem Ordner jetzt anklickst werden sie geöffnet und abgespielt, aber wenn du den WMP alleine öffnest und sie suchst tauchen sie nicht auf.

Genauso ist es, wenn ich den USB Stick raus ziehe kann ich die Songs trotzdem abspielen. Das ist in der Datei wo auch Bilder, Dokumente und Musik sich befinden.
Hmm, weißt Du vllt ob man etwas einstellen muss oder so ?
Wie würdest Du da vorgehen wenn Du das machen solltest ?

Zagdil  23.09.2011, 02:36
@Vivi2010

Das Ding ist, ich hab das bei mir modifiziert. Ich hab mir Ordner auf dem Desktop erstellt und den WMP darauf verwiesen.

Ich schreib nochmal eine Antwort mit Bild.