Von USB - Stick auf Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Windows Wiedergabelisten werden im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\Wiedergabelisten\ mit der Dateieendung .wpl gespeichert. Du brauchst nur Deine Wiedergabeliste(n) vom USB-Stick dort hineinzukopieren. Die Musikdateien müssen natürlich auch auf diesem Laptop drauf sein.

Das Ganze funktioniert jedoch nur, wenn Du Deine Musik auf dem anderen Laptop ebenfalls im gleichen Verzeichnis hast wie auf dem ursprünglichen Laptop.

Musikkdateien lassen sich auf ein USB Stick kopieren.  Öffne USB Stick und sieh nach was für Dateien darauf sind. ( Maus rechts anklicken)Ich glaube WAV Dateien oder MP3 Dateien. Du kannst sie auch einzeln darauf schieben. Ist überhaupt kein Problem. Das sieht so aus:  Titel.wav oder Titel.mp3. Das sind die Gängigsten.

Nur die Wiedergabeliste enthält keine Lieder. Sie stellt nur eine Reihenfolge der Lieder dar, die du auch dem Ursprungsrechner zusammengestellt hast. Abgespielt werden trotzdem die ursprünglichen MP3. Da sich die MP3 so in der Regel nicht auf dem neuen Rechner befinden, wird auch deine Musik nicht abgespielt werden. :-)

Wie kopiere ich Songs vom USB Stick in den Windows Media Player ( Windows 7 )?

Ich hab mir 5 Songs auf den No 23 Recorder aufgezeichnet und diese im Windows Media Player beschriftet. Dann hab ich sie in der Datei kopiert und auf den USB Stick hinzugefügt, hat alles geklappt und die Songs lassen sich abspielen.

Die 5 Songs hab ich im WMP gelöscht weil ich sie auf dem USB Stick habe.
Die 5 Songs hab ich aus dem USB Stick kopiert und sie dann in den Ordner Musik auf meinen Rechner hinzugefügt weil ich sie jetzt doch im WMP haben möchte dort hab ich sie schneller zur Hand, die Songs liessen sich in den Ordner Musik auf den Rechner kopieren und lassen sich auch von dort abspielen, im WMP sind sie aber nicht gelandet.
Wie kann ich das machen dass ich sie im WMP habe ?